Straßenbahn nicht wählbar / neue Autos fahren nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo! - Bin ganz neu hier, habe seit über einem Monat Omsi 2 und suche schon seit ein paar Wochenenden auf Youtube und im Web nach Lösungen für mein Problem. Ich habe das Spiel über Steam aktiviert und alle Add-Ons gekauft und aktiviert außer City Bus 0305. Leider kann ich keinerlei Bahnen fahren. Manchmal fährt eine U-Bahn und sonst nichts.


    1. Wenn ich eine Straßenbahn auswählen möchte, erscheint lediglich Ulf Typ A: Klicke ich diese an, kommt:
    Fehler: Sie müssen dem Fahrzeug eine Nummer geben. Unter "Nummer" kann nichts eingegeben werden, und es erscheint auch keine Angabe.

    ;(


    Was kann ich tun? Was ist das Problem?


    2. Habe auch das Add-On "All Vehicles..." - Es erscheinen jedoch keine anderen Fahrzeuge, als die ursprünglichen. - Muss ich trotz Steam, Dateien kopieren und in bestimmte Ordner packen? - Woran könnte dies liegen?

    8|

    ?(


    Danke schon mal im Voraus!

  • Hallo Mike.Traffic,


    zu 1. OMSI = Omnibus Simulator


    Es gibt derzeit noch keine offiziell fahrbare Strassenbahn. Wenn Du das wolltest, hättest du besser zu einem anderen Mitbewerber-Produkt greifen sollen.

    ^^


    zu 2. Empfehle ich dir die ausführliche Recherche des (sicherlich) beigefügtem Handbuchs oder der Installations-Anleitung



    mit sozialistischem Gruss "Seid Bereit!",


    Daniel

  • Wie oben schon geschrieben, es gibt noch keine richtig funktionierende Straßenbahn für Omsi. Deine genannte Straßenbahn ist nicht fahrbar, und die einzige U-Bahn, die man in Omsi selber Fahren kann ist die Berliner.
    Zu Deinem zweiten Problem müsstest du bitte mal schreiben, was genau dein Problem ist, denn es ist mir gerade nicht schlüssig, was genau dein Problem ist.


    P. S. Schreibe eventuell auch mal einen Experten an, den einen Beitrag melden, um von der Moderation Hilfe zu verlangen, ist nicht der richtige weg.

    ;)
  • Hallo mrga009, danke für Eure schnelle Antwort.


    Wie oben geschrieben, es handelt sich um OMSI 2. Bei Steam sind sehr wohl Filmchen eingeblendet, dass die Bahnen fahren.


    Werde mich noch anderweitig erkundigen.


    Mike.Traffic

    :)

  • @ omsi fan 4740: Na, dann scheint man ja bei Steam nicht das zu erhalten, was angeboten wird ??

    ?(


    Features

    • ..............
    • KI-Straßenbahn Type E1 - Originalnachbau der Wiener Linien
    • KI-Straßenbahn Type ULF - Originalnachbau der Wiener Linien
    • KI-U-Bahn Type U - Originalnachbau der Wiener Linien
    • Interessante und anspruchsvolle Streckenführung
    • Viele Details und Ausschmückungen
  • @Chrizzly92 Danke! Jetzt fahren endlich Straßenbahnen in Wien.

    :thumbup:


    Unter der Auswahl kann ich selber allerdings noch keine Bahn wählen. Das ist wie vorher, siehe oben.


    Gruß Mike.Traffic

  • Unter der Auswahl kann ich selber allerdings noch keine Bahn wählen. Das ist wie vorher, siehe oben.


    'Tschuldigung wenn ich jetzt etwas ausfallend werde: Bist du irgendwie schwer von Begriff? Es gibt für OMSI noch keine richtige selbstfahrbare Straßenbahn! Wir haben es dir hier schon tausende male erklärt.