Omsi 2 Busse hüpfen nach windows 10 installation nur noch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe mir vorgestern Windows 10 Heruntergeladen und vorher Windows 8.1 ( dort hat alles funktioniert) und jetzt trotz dem 4 GB patch geht es nicht der bus hüpft und Omsi 2 Lagt. (GTX 750 ti; 8gb ram ; i5 ...) Ich hoffe jemand hat eine lösung!

    :D

    LG Gruenling

  • Allgemeiner Hinweis.
    Das gute daran an Windows 8 und 10 ist, das schlechte darin !
    Könnte aus der Werbung stammen,kelle...?
    Damit meine ich folgendes:
    Windows 8 und Windows 10 soll das schnellste Betriebssystem sein.
    Das Problem, Windows stellt sich selber ein Bein. Dahin gehend, dass immer mehr Hintergrund Dienste und Prozesse von zusätzlichen Tools, Bar´s und vieles andere mehr dazu kommt oder gekommen sind.
    Dort gilt es aufzuräumen !
    Ebenfalls was leicht übersehen wird, sind die zusätzlichen Eintragungen und Veränderung die man nach einer Neuinstallation in einen Betriebssystem vornehmen (sollte) muss. Da Windows nur den " Standard". installiert und nicht das optimale !
    Einige Sachen davon:


    1. Energieoption auf Höchstleistung stellen
    2. Den Grafikprozzesor auf Höchstleistung stellen in den NVidea Einstellungen
    3. Visuale Effekte Anpassen
    4. Alle Treiber top aktuell
    5. Grafik Optionen Anpassen in den NVidea Einstellung
    und anderes mehr.
    Viele Tipps, wie man die Einstellungen in Windows verbessern kann, gibt es im Internet.


    Hat man das alles berücksichtigt, kann Windows aus dem vollen schöpfen. Dann kann man die Omsi Einstellungen überprüfen.

  • Windows 10 lädt auch gern mal Updates im Hintergrund runter und installiert diese (ist nicht beinflussbar, außer man stellt seine Internetverbindung auf "getaktete Verbindung" um), das würde auch ein ruckeln erklären