Fehlermeldung: "**Zahl**(z.B. 750.000)" ist kein gültiger Gleitkommawert

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallöle,

Ich hab folgendes Problem:

Beim auswählen einer Map, sowie bei der Option "Diese Karte ohne Busse laden" , oder spätestens wenn ich das Spiel starten will erhalte ich diese Fehlermeldung "**Zahl**(z.B. 750.000)" ist kein gültiger Gleitkommawert

Folgendes habe ich schon versucht, leider ohne bisherigen Erfolg:

• doppelte Dateiüberprüfung in Staem
    • Omsi von Steam de- und wieder installiert, 2x
    • Steam komplett entfernt und neu installiert
    • Omsi 2 vom Hauptordner aus gestartet als Administrator
    • die Einstellungen für Region, Datum und Zeit (in der Systemsteuerung) zurückgesetzt

Nachdem ich letzteres gemacht habe, habe ich dann einmal den PC neu gestartet und es ging sogar wieder. Leider nur einmal,
    denn dann wollte ich Omsi nochmal neu starten, nachdem ich ein paar
    Busse neu installiert hatte, und bekam dann wieder die Fehlermeldung mit
    dem Gleitkommawert

Anbei noch mein Spoiler

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

beste Grüße

spucki

:thumbsup:
  • Ich habe diese Problem auch schon seit mehreren Tagen wäre schon wenn jemand eine Lösung dazu hätte.

:)
  • Bei mir hat es geholfen, den Gleitkommawert in Windows umzustellen:
    Systemsteuerung-->zeit, Sprache, Region-->Region-->weitere Einstellungen-->bei Dezimaltrennzeichen statt "," einen "." einstellen, das wars.
    Bei Fragen, dann fragen.

LG
    Michael

• Vielen Dank Omsifan4401 mir hat es auch geholfen danke für den Hilfe

:D
  • Moin, ich hab Folgendes Problem seid Paar Stunden und Zwahr das mir Omsi sagt mein Starten des Editors oder anderes 'INF' ist kein Gültiger Gleitkommawert

Was Kann ich nur machen ;(

• Hi kann mir jemand helfen wenn ich omsi2 starte kommt immer die Meldung INF ist kein gültiger gleitkpmmar wert

• Bei mir hat es geholfen, den Gleitkommawert in Windows umzustellen:
    Systemsteuerung-->zeit, Sprache, Region-->Region-->weitere Einstellungen-->bei Dezimaltrennzeichen statt "," einen "." einstellen, das wars.
    Bei Fragen, dann fragen.

LG
    Michael

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt