Wie würde euer Busunternehmen aussehen?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Für die Stadt (wie in Schwerin)
    -Mercedes-Benz O530 1.gen (3-Türer/Berliner Türsteuerung)
    -Mercedes-Benz O530g 1.gen (4-Türer/Berliner Türsteuerung)
    -C2 (3-Türer/Berliner Türsteuerung) Baujahr 2016 mit neuem Dashboard
    -C2g (4-Türer/Berliner Türsteuerung) Baujahr 2016 mit neuem Dashboard

    Überland
    -Setra S 315/319 Ul
    -Citaro Mü
    -Citaro Facelift LE MÜ
    -C2 Ü
    -C2 LEÜ

  • City:
    5x MAN NL 263 ZF
    2x MAN NL 263 Voith
    5x Solaris Urbino 12 (neuer)
    2x Solaris Urbino 18


    Überland:
    3x MAN ÜL (egal...)
    2x MB C2


    Moderner Cityverkehr (Wochenende):
    3x Lion's City
    3x Lion's Coach
    3x Lion's Regio
    2x Lion's Intercity


    Und dann...
    wär ich erstmal Pleite! XD

  • Stadt:
    Mercedes Benz o530 Facelift (L) (G) (GL)
    Mercedes Benz o530
    Solaris Urbino 12, 15, 18
    Setra S 419 UL
    Tedom K23 G5 CNG
    Tedom C12 G CNG
    Neoplan Centroliner 44er Serie Doppeldecker
    MAN NL313 Lion`s City CNG (A21)
    Setra S 415 NF
    Mercedes-Benz O 407
    Mercedes Benz Citaro 2 (G) alle Baujahre
    MAN NL CNG
    Volvo 8900


    Überland:
    Mercedes-Benz O 407
    Volvo 8900
    Mercedes-Benz Tourismo 17RHD
    Mercedes-Benz O550 (L)
    Setra S 315, 319, 412, 415, 416, 417 UL
    Setra S 415 NF
    Setra S 415 LE
    Solaris Urbino 12 Ü
    Mercedes Benz Citaro 2 (LEÜ) (LE)
    Mercedes Benz Citaro (Ü) LE
    MAN Lion´s Regio
    Mercedes-Benz Integro
    Mercedes-Benz Tourismo RH
    Mercedes-Benz Intouro
    MB O345 H Conecto
    MB O580-15 RH Travego
    MAN ÜL 313
    Setra S 315, 415 NF
    Setra S 416 GT-HD2
    MB Tourismo RHD-L


    Grüße TribZ

  • Hallo mein Fuhrpark würde folgend ausehen...


    Innerstädtischer Betrieb :


    5x MAN Lion’s City GL LE
    10x MAN Lion’s City (mit liegendem Motor)
    3x MAN Lion's City M
    5x Neoplan N 4516
    5x Neoplan N 4522

    Regionaler Betrieb :


    5x Neoplan N4516 Ü
    10x MAN Lion’s City Ü
    5x MAN Lion’s City LEÜ

    Sonderverkehr : (Shuttle, Tagesausflüge etc.)

    3x MAN Lions Regio L
    1x MAN Lions Intercity


    Reiseverkehr :

    2x MAN Lions Coach
    1x Neoplan Starliner
    3x Setra S 531 DT

  • Mein fuhrpark würde so aussehen (alle busse besitzen ein ZF getriebe)


    Stadt:
    6x=O530 Citaro 1gen solo/G
    4x=MAN NL263
    2x=O405 N2 Solo/G


    Überland:
    O407(Schalt getriebe)
    O530 Ü
    Setra 319 UL(Schalt getriebe)
    O530 LE MÜ


    Historische fahrzeuge(Für Historische sonderfahrten und sowas)
    O305(schalt getriebe)
    O307(schalt getriebe)

    Einmal editiert, zuletzt von Alessio.M () aus folgendem Grund: Danke für den Hinweis :)

  • Würde O 405 und 405N (und G) einsetzen und neu von MB produzieren lassen.
    Da die nicht in Umweltzonen fahren dürfen, würde ich die Politik bestechen, sodass die Busse nicht mehr von den Umweltzonen betroffen sind.
    Mir wäre auch ein besserer Verkehrsfluss wichtig, dementsprechend würde ich alle Busse mit mindestens 290PS und entsprechendem Turbolader ausstatten, der OM447hLA würde neu aufgelegt und verbessert.


    Dann werden die Busse auch nicht mit irgendwelchen "Fahrgastinformationssystemen" ausgestattet, das kostet zu viel Geld.
    Vorne gibts eine kleine Tafel, auf der eine vierstellige Nummer steht, drei Zahlen sind die Linie, die vierte das Ziel.
    Repariert wird nur das nötigste, um durch den TÜV zu kommen, Sicherheit ist wichtig, aber sowas wie defekte Sitze oder fehlende Reinigung ist egal, Barrierefreiheit allerdings nicht, deswegen O 405 nur in sehr ländlichen Gebieten einsetzen.
    Durch ein Minimum an Technik sind die Busse wesentlich günstiger zu produzieren und zu warten als andere.


    Dadurch, dass ich günstiger als die Konkurrenz sein kann, verdränge ich nach und nach die Mitbewerber vom Markt und bekomme ein Monopol.
    Wenn ich das Monopol habe, versuche ich, die Situation zu bessern und mehr in die Busse zu investieren, evtl. eine zweite Generation von O 405 produzieren zu lassen.

  • Ich habe jetzt auch mal wieder mein aktuelles Wunschunternehmen für die Zukuuunft zusammegebastelt, auch wenn ich die Sache vermutlich zu Ernst nehme.

    :D


    Neun Busse, genauso wie's da steht:


    Nur Sonderverkehre:


    MAN NÜ 263 E3 ZF (exex BVR)
    MB Citaro E2 Voith (exexex RLG)


    EVAG:


    Solaris newUrbino 12 E6 ZF
    Solaris newUrbino 12 E6 ZF
    MAN Lion's City E4 Voith (ex RLG)
    MB Citaro E3 ZF (ex EVAG)


    BVR:


    Solaris newUrbino 12 E6 ZF
    Güleryüz Cobra GD 272 LF E6 ZF
    MAN Lion's City E4 Voith (ex RLG)

  • Jaaa...


    Mein unternehmen wäre in Neuendorf und hieße nÖPNVag


    Fuhrpark:
    301:
    C2 (nicht G)
    O407
    O405
    und vielleicht ein Citaro


    302:
    O405G und nichtG
    O407 und 307 (man gönnt sich ja sonst nichts)
    Solaris Urbino 12
    Solaris Urbino 15
    Mercedes Benz Citaro L (für die Busfahrprofis)


    303:
    O305
    O305G
    O302
    O407


    311:
    Mercedes Benz Citaro 3 Türer
    Mercedes Benz Citaro G 4 Türer


    Werkverkehr:
    AGG (HH T&N)
    AGG (Dieses andere Add-On)

  • Mein Fuhrpark würde so aussehen Ich fahre für Urban Reisen&DVG im Omsi Momentan fahre Ich O530 G Zf


    4 O405GN2 ZF von Urban Reisen

    7 O530 Solo/G Ex DVG

    8 Facelift G DVG Duisburg

    4 Man Lion's City G von 2012 1208-1212

    5 Man Lio's City Solo von 2012 DVG

    5 Mercedes Benz C2 Solo/G von 2017

  • Also meins würde so aussehen:


    MAN Lions City 4x Solo (Euro 5, ZF Ecolife, MAN Dash)

    MAN Lions City 6x Gelenk (Euro 5, ZF Ecolife, MAN Dash)

    Citaro C2 3x Solo (Voith)

    Citaro C2 8x Gelenk (Voith)

    Citaro Facelift 2x Gelenk (ZF Ecolife, Ecomat)

    Citaro G Baujahr 2006, 345PS ZF Ecomat 6HP

    Citaro G Baujahr 2002 (ex. DB RAB)

    Citaro Baujahr 1999-2003, 279ps 6x Solo (nur ZF Ecomat)


    Und 2x Museumswagen O407 / O405G (ZF Ecomat) jeweils