Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin!


    Ich habe heute mal versucht die SST Türen für den Citaro ü/gü von Arne J zu installieren, doch ohne Erfolg. Der Bus Spawnt nicht und in der Logfile bekomme ich jede menge Fehler mit den Scripts. Ich habe Morphi V4.5 installiert.


    LG Max.


  • Ja der Citaro Ü und GÜ soll mit dem Morphi V4.5 Update kompatibel sein, doch anscheinend nur die E2 Version. Kann es sein, dass deswegen die E3 Version mit SSTs nicht funktioniert?


    Update: Ich habe es jetzt auch mit der E2 Version ausprobiert, bekomme immer noch den gleichen Fehler. Die Citaro GÜ/Ü von Arne J funktionierne ohne probleme. Also muss der Fehler am SST mod liegen.

  • Arne hat bei der Anpassung von Morphis V4.3 auf die V4.5 sowohl die E3 als auch die Hollandversionen rausgeworfen, da waren auch einige andere Änderungen dabei die sich nun mit den SST beißen. Das einzige was sonst übrig bleibt sind die Türen manuell auszutauschen.

    In den Sounddateien (.cfg) die Türen tauschen, in der model.cfg ebenfalls Türen tauschen, die Scripte für die Türen abgleichen und ggf. ergänzen/ersetzen (das passiert alles auf eigene Gefahr, und immer Backups machen!).


    Hatte mir ja privat den Ü/GÜ auf E3 mit Voith umgerüstet, da saß ich nen halben Tag dran bis der so fehlerfrei lief wie ich mir das vorgestellt hab...

  • okay, vergiss was ich gesagt hab. Die nötigen Scripte wie die "ZF-5HP-592.txt" sind beim anpassen von Arne rausgeflogen, kein Wunder dass das nicht klappt.

    Suche in der .bus des E2 aus dem Mod hier unter dem Abschnitt [constfile] die Datei "ZF-5HP-592.txt" und tausche diese mit "zf-5hp.txt" aus.

  • Hallo Ich habe ein problem mit dem Solaris Urbino 18 mit der ibox und zwar sehe ich nur den fordern teil und nich den hinteren teil könnte mir jemand helfen?


    Mfg. Meax

  • Hier ist mein logfile (hier noch mal der richtige sry hatte den falschen hochgelden)

    Dateien

    • logfile.txt

      (136,63 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Meax ()

  • Hallo,


    habe mit die Ticketbox in den Citaro FL eingebaut.


    Gibt es eine Möglichkeit der Ticktbox einen Bootscreen zu erstellen / einzubauen ? Oder gibt es da schon was ?

    Der FareGo von Sven Daniel kann das z.B. Eine Hilfestellung zur Umsetzung wäre sehr nett.


    Funktionieren die automatischen Routen auch auf anderen Maps ?


    Bei der beigefügten Innenanzeige ist mir aufgefallen, dass keine Wechselziele möglich sind. Ist das richtig, oder müsste ich die Hofdatei umbauen ?


    LG