Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi Tarik K. ,


    ich habe mir gerade den Drucker Mod für den Ruhr Solaris Urbino 12 mit Mophi Sound installiert. Jedoch ist der Drucker bei mir an der falschen Stelle. So ist es fast unmöglich diesen zu bedienen. Ich habe den Mod auch schon zwei Mal neuinstalliert. Den K++ Mod habe ich auch installiert. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Danke


    EDIT: Ich habe nun den Drucker in den Morphi Gelenkbus installiert und dort ist genau der selbe Fehler.


    .

  • Hallo zusammen,

    leider besteht bei mir das gleiche Problem wie bei Muckelchen. Ich habe es zwar hinbekommen, dass die Kasse nun an der richtigen Position sitzt und das die Kasse an sich funktioniert, aber der Rest im Bus (Dashboard / Innenanzeige) funktioniert bei mir nicht.

    Ebenso kann ich machen was ich will, der Bus mit Drucker funktioniert in der Originalvariante und in der Variante Morphi-Soundpack + Krueger ++ nicht.


    Hat irgendjemand dieselbe Problematik wie ich? Kann man es irgendwie lösen?

    Meine Logfile (sieht bei diesem Problem mit beiden Varianten gleich aus):

    logfile.txt


    Für jeden Lösungsansatz bin ich dankbar :)

    Vielen Dank!

  • Du hast glaube 2 varlists entfernt. Bin mir aber gerade nicht sicher.

  • florianhuegle


    Ich habe es damals folgendermaßen gelöst.


    Ich bin in den Innenanzeige Script gegangen (Innenanzeige_multi.osc) und habe RBL gegen IBIS ersetzt.


    Außerdem habe ich in der Innenanzeige_multi_stringvarlist.txt die variablen

    Uhrzeit_Sekunde

    Uhrzeit_Stunde

    Uhrzeit_Minute

    nachgetragen. Dann lief es


    Falls dann immer noch fehlende variablen auftauchen diese nachtragen

  • Die Positionen sind standardmäßig per Daueranim verschoben, was im Nachhinein aber nicht mehr klappt. Füg folgende Werte in die passengercabin deines Busses ein:


    [ticket_sale]

    1

    0.024806

    5.80461

    1.70997


    [ticket_sale_money_point_2]

    -0.153141

    5.43866

    1.5647

    0.02

    0.02


    [ticket_sale_change_point_2]

    -0.259564

    5.28216

    1.33639

    0.03

    0.03

  • Wenn du Hilfe erhalten möchtest, ist das der falsche Weg. Ohne genauere Infos und eine Logfile wird dir niemand helfen können. Beleidigt zu spielen nützt niemandem etwas. Am wenigsten dir selbst.


    Edit: Hilfe gibt es natürlich nicht bei weiteren, eingebauten Mods. ;-)

  • Toll, jetzt ist mein Citaro L wegen den SST Türen Kapput.

    Danke.

    Ich muss dich korrigieren: Dein Citaro L ist kaputt, weil du die SST Türen nicht richtig installiert hast. Meine Mod kann da so direkt nichts für.
    Und um dir zu helfen, falls du denn Hilfe willst, brauche ich deine Logfile.

  • florianhuegle Das hat funktioniert. Danke für den Hinweis. Ich habe jedoch das selbe Problem wie du, dass der Drucker funktioniert, das Dashbord usw. jedoch nicht.

    Bei mir gibt es Fehlermeldung mit einigen Variablen, genau wie bei dir.

    Falls dann immer noch fehlende variablen auftauchen diese nachtragen

    Wie soll ich das machen? Ich bin da nicht so der Experte. ;)