Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Muckelchen Du musst in der Innenanzeige_multi.osc nach RBL suchen und es gegen IBIS tauschen so das es

  • Das meiste funktioniert jetzt. Jedoch funktioniert das Dashboard immer noch nicht richtig. Das VDV Display zeigt z.B. nichts an und Anzeigen wie der Blinker funktionieren auch nicht. Ziele Schildern kann ich auch nicht. Laut Logfile ist der Variablenname von (L.L.IBIS_Linie), (S.L.RBL_TerminusIndex), (L.L.RBL_TerminusIndex) und (L.L.RBL_LinieSuffix) ungültig. Woran liegt das?

  • Nabend, bräuchte mal hilfe. Ich wollte die ORN Ibox in den Solaris Urbino 12 Manual Doors einbauen von Alterr und mit der Ibox gibts es keine Fehler, aber ich bekomme eine andere fehlermeldung in der model.cfg wo ich nicht beurteilen kann was das sein soll und wie ich es in irgend einer weise Reparieren kann.


    Nicht wundern wegen der logfile, weil die SU18 und O530G SWH sind unwichtig. Es geht mir um diese eine Fehlermeldung.

  • Code
    1. 248 16:05:13 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Uhrzeit_stunde)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Innenanzeige_multi.osc) ist der Variablenname ungültig!

    Du musst hier in eine Varlist noch Uhrzeit_stunde eintragen. Das gleiche gilt für die anderen Errors die mit L.$. beginnen.


    Bei

    Code
    1. 251 16:05:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.engine_governed_max_RPM)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\engine.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

    Muss du das was hinter C.L. steht noch in eine Constfile einfügen. Schaue dir einfach mal die anderen Einträge, welcher in der Constfile sind, an

  • Tarik K.

    Hat den Titel des Themas von „Tarik's Modshop (Aktuell (28.01.2019: Solaris Urbino IV TicketBox))“ zu „Tarik's Modshop“ geändert.
  • LKA


    231 11:57:12 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_frame)" (vehicles\WSW_C2-omsi finley\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    232 11:58:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Ticketprinter_frame)" (vehicles\WSW_C2-omsi finley\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    233 11:58:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_init)" (vehicles\WSW_C2-omsi finley\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    234 11:58:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Ticketprinter_init)" (vehicles\WSW_C2-omsi finley\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!


    Diese Macronamen sind ungültig, da diese wohl in keiner Varlist definiert sind.


    mfg

    Daniel

  • Indem du diese Macronamen in eine Varlist einträgst??

    Aber frag mich jetzt bitte nicht wie und in welche, da ich diesen Mod nicht habe.


    mfg

    Daniel

    In welche ist eig egal. Hauptsache diese ist nur in der Bus. eingetragen.

  • Hallo zusammen,

    leider hänge ich immer noch an den korrekten Werte für die richtige Position des Geldes im MAN Bremen mit der IBOX.

    Ich weiß nicht, wie viele Werte ich bereits ausprobiert habe, aber ich komme nicht auf die richtige Position.

    Die Werte von Tarik stimmen, warum auch immer, bei meinem Bus nicht mit der korrekten Position überein. Das Geld schwebt bei mir zu weit rechts.

    Hat bzw. Hatte jemand das Gleiche Problem und hat eventuell passendere Werte?

  • Moin Tarik,


    ich wollte mir heute eigentlich deinen Mod für die SST-Türen in den Citaro GÜ installieren. Jedoch wollte dieser nicht spawnen. Im Auswahlmenü hat er ihn aber sauber, wie immer mit versetzten Türen, angezeigt. Er hat wohl Probleme mit der .bus-Datei und mit Befehlen in der zf-eco.osc...

    Hast du/hat jemand einen Tipp/Lösungsvorschlag?



    LG

  • Habe das Problem auch

  • Ich habe ein kleines Problem beim Einbau der Ticketbox in den Citaro 1


    Danke im Voraus

  • Moin,


    Mal eine Frage, kannst du Vieleicht eine Anleitung machen, wo Erklärt wird wie man die Farego in den C2 aus dem 3 Generationen und in das Hamburger Buspaket einbaut ?


    Grüße.

    Einen anderen Zahltisch ? ,

    Okay, also wäre es dann Schwierig oder gar Unmöglich einen anderen Zahltisch wie Bsp: einen Krauth Zahktisch einzubauen ?.

    Heißt das, dass der Drucker mit der Fahrertür + Drucker verbunden ist ?.