Tarik's Modshop (Aktuell: Neoplan N4416 Fahrscheindrucker)

  • Hallo
    Ist es irgendwie möglich, den mit dem LCD-Screen von Italien83 zum laufen zu bringen, der hat ja ne andere IBIS2-Datei.
    Weil so ziemlich alle Busse die ich fahre sind mit dem Teil ausgestattet;)
    Boss302


    Möglich ist das. Ich schau mal, was sich da machen lässt ;)


    Kleine Anmerkung: Der Ordner Sound_Citaro ist falsch benannt. Er muss Sound-Citaro heißen. Hab ich im DL-Archiv verkackt.

  • Hab ich. Hier der Ausschnitt aus der model.cfg

  • Hallo,


    ich habe jetzt mehrmals die ReadMe studiert und alles mögliche versucht, aber habe immer folgende Probleme:
    - ÏÅ×ÀÒÀÞÙÅÅ ÓÑÒÐÎÉÑÒÂÎ wird nicht gefunden, ÈÁÈÑ aber schon. (bei CapaCity)
    - Wenn ich alles nach Anleitung gemacht habe, hat der Bus keinen Motor-Sound mehr und weiterhin ist die alte Kasse drinnen. (bei Citaro/Citaro G)


    Über Hilfe würde ich mich freuen
    LG
    eistiger

  • christoph bauer123 : Wahrscheinlich hast du die Ibox in den Citaro G oder Capacity eingefügt. Der Fehler ist mir auch bekannt, ich hab auch schon eine Lösung. Den Teil der ReadMe

    Code
    1. Zuletzt öffnen wir die jeweilige .bus-Datei des Busses. Wir suchen zuerst nach
    2. [varnamelist]
    3. Wir rechnen bei der Anzahl der Befehle (Bsp: 24) einen drauf (Bsp: 24+1=25). Ganz unten fügen wir dann noch das ein:
    4. script\daueranimation_varlist.txt


    Bitte auch in der dazugehörigen Trail-Datei einfügen!
    eistiger : Ok, scheinbar wurde der Eintrag beim Capacity entfernt. Suche Stattdessen nach

    Code
    1. O530_G\Drucker.o3d


    und befolge dann weiter die ReadMe


    @all: Neuer Hotfix online!


    Changelog:
    - ReadMe übersichtlicher gemacht
    - Kleinere Fehler in der ReadMe behoben
    - Fehlerhafter Ordnername behoben


    Download Seite 1!

  • Bei mir beim Capacity ist nach einfügen der ibox die Heckmatrix weg. Man kann dann durch das Quadrat in den Bus schauen. Also die ganze Heckmatrix ist dann weg. Blinker, Bremsleuchte und Heckleuchte ist auch ohne Funktion. Als wäre der Trailer nur optisch da. Die Ibox selber ist da und funktioniert.

  • Ich habe ein kleines Problem: Ich habe das ganze gerade in Ahlheim-Laurenzbach getestet und da ist mir eine Sache aufgefallen. Während die nette Frauenstimme die nächste Haltestelle "Dieselstraße" durchsagt steht in der Innenanzeige "Ahlheim Hauptbahnhof". D.h. die Ansagen sind syncron mit den im Bordrechner angezeigten Haltestellen, aber die Innenanzeige hat sozusagen ihren ganzen eigenen Ablauf der Haltestellen.


    citaro142

    Euch interessiert der aktuelle Chemnitzer Busfuhrpark? Dann schaut auf mein Profil!