Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich habe alles wie befolgt eingebaut und es funktioniert auch alles

    :)


    Lediglich ist das normale Ibis noch vorhanden, wie kann ich das entfernen?


    Grüße


    VPE-Fan

  • ok dankeschön hätte sie fast eingebaut xD


    //EDIT: Habe leider ein kleines Problemchen

    :(


    Habe die Farego in den Sven Daniel 3-Türer eingebaut, ohne Problem. Dann habe ich mich mal an den normalen Citaro rangetraut. Habe es zuerst in die MB_O530 2-Door Automatic Version eingebaut, auch ohne Probleme.

    :thumbsup:


    Dann habe ich sie in die MB_O530 CNG ZF und MB_O530 CNG Version eingebaut. Da habe ich dann einen Fehler entdeckt. Unzwar ist das Textfeld bei mir grau und man kann die Zahlen nicht sehen.

    :(



    Hier die Logfile


    //EDIT2: Habe mal spaßeshalber weitergebaut, um zu testen ob es wirklich an der Busversion liegt (was ich mir nicht Vorststellen kann), leider habe ich auch da das Texturenproblem.

    :(



    Für Hilfe und Antworten danke ich wie immer im Voraus

    :)


    Grüße


    VPE-Fan

  • ok leider funktioniert immer noch nicht alles. Unzwar habe ich jetzt das Problem, dass die z.B. bei der Eingabe von Line/Kurs, die Zahlen nicht auf dem Textfeld angezeigt werden, sonder oben Rechts auf der Farego, genau das gleiche ist bei den Haltestellennamen, diese werden oben Rechts auf der Farego angezeigt.


    Ich werde jetzt mal die Farego noch in die Euro 3 Version einbauen, um zu schauen ob es da klappt


    Grüße


    VPE-Fan

  • Solaris Urbino 18 MO: Ok allerdings benötige ich das etwas genauer, aber trotzdem schonmal danke dir


    Mir ist was aufgefallen.


    Beim ersten Download (vor dem Update), ist die Version auf die Euro 3 Busse angepasst, damit meine ich, dass man ab TextTextur 37 etwas zusätzlich einfügen muss (laut Anleitung), da die Euro 3 Busse auch 37 TextTexturen haben.


    Die Euro 2 Busse haben allerdings nur 33, und in der Anleitung muss man auch ab TextTextur 33 weiter etwas einfügen. An sich schon richtig, allerdings funktioniert die Version nach dem Update, dann nicht mehr bei den Euro 3 Bussen.


    Aber das ist völlig normal die Mod ist ja noch relativ neu und da kann es auch mal zu Fehlern kommen, also keine Panik

    :P




    Grüße


    VPE-Fan

  • Also


    Ich habe jetzt das ganze für die Euro 2 Version einfach nochmal gemacht und jetzt gehts auch.

    :thumbsup:


    Ich bedanke mich recht Herzlich bei Matthias M; Solaris Urbino 18 MO und Tarik K. für eure freundliche Hilfsbereitschaft. Dankeschön

    :)


    Fals ich jemanden vergessen habe, bitte mir Bescheid geben.


    Tarik K. was du (wenn möglich) noch machen könntest, wäre nochmal ein Update rauszubringen, in dem 2 Anleitungen enthalten sind, einamal für Euro 2 und Euro 3.


    Somit habe ich jetzt die Solobusse und den Sven Daniel 3-Türer mit der Farego ausgestattet. Ich werde mich die Taage mal an die Gelenkbusse wagen, fals dort irgendwelche Probleme auftreten sollten, melde ich mich.


    Also dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend

    :)


    Grüße


    VPE-Fan

    :)

  • Also ich bin zwar kein Experte aber ich würde einfach sagen, weil die Anzahl der TextTexturen bei den beiden unterschiedlich ist. Und somit ist das eine nicht mit dem anderen kompatibel.


    Grüße


    VPE-Fan

  • Es sind doch zwei verschiedene ReadMe Dateien dabei. Oder hab ich da jetzt nen Fehler gemacht?


    Mori_X: Verstehe ich das richtig, das nun, sowohl für die Euro 2 als auch für die Euro 3 Busse alles korrekt nach Anleitung funktioniert, oder gab es da nun irgendwelche Fehler?


    EDIT: Ok, Fehler gefunden, bei der TicketBox fehlt noch die Euro 3 ReadMe. Fehler behoben, einmal neu runterladen bitte.