Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Servus zusammen,


    ich hab nach dem Mod für die TicketBox im Ruhr Solaris folgendes Problem: Nach Eingabe von Linie und Kurs spielt er die 1. Haltestelle automatisch ab. Nach der Haltestelle schaltet die Ticketbox nicht mehr weiter und spielt somit auch keine Ansagen mehr ab. Mit Q wird die aktuelle Haltestelle wiederholt aber nicht weitergeschaltet. Fahrplan ist aktiv, festgestellt auf Winsenburg 2015.


    Weiss da jemand schon mehr?

  • Falsch, Pictor.
    Du fügst die ganz am Ende (oder auch ganz am Anfang) in einer varlist.txt ein.


    Du liegst falsch. Es kommt in eine beliebige .osc-Datei rein. Hier ein Beispiel:

  • Guten Abend allerseits!


    Ich habe genau das selbe Problem wie Romero-KCBS. Allerdings habe ich "1 (S.L.Daueranimation)" in der main.osc stehen.
    So sieht es aus:


    Ich hoffe mir kann dort jemand weiterhelfen.


    EDIT: Nachdem ich Omsi 2 beenden wollte, ist es abgestürzt. Ich poste am besten auch mal meine logfile.txt:



    Mit freundlichen Grüßen

    :)


    EN-XX 1300 I Victor

  • Leider hab ich das Problem auch immer noch und kann es nicht lösen, bin das Tutorial Schritt für Schritt durch, leider läuft es trotzdem nicht.

  • Auch ich habe die Ibox freischwebend.
    In der Readme steht ja folgendes:


    In meiner main.osc, sowohl die MAN_NG313_main, als auch in derMAN_NL2X3_main kommen allerdings noch Einträge nach den Frame-einträgen. Zuerst habe ich also die Daueranimation direkt unter das {end} gesetzt und dann, als es nicht funktionierte, nach ganz unten.


    So sieht meine MAN_NG313_main nun aus:




    ... und so meine MAN_NL2X3_main:



    Mir fiel auf, daß die Ibox zwar Eingaben annimmt und auch brav piept, aber keinerlei Anzeigen in der Ibox stattfinden und wohl auch keine Kommunikation mit der Außenmatrix besteht

  • Der Frame Bereich muss so aussehen:



    bzw. so:


  • Das ist die MAN_NG313_main.osc, bei der anderen sieht es auch so aus!



    Große Textwände bitte in einen Spoiler verpacken.

    :)

    //Semedah