Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi ich habe versucht die Ibox in den Citaro Facelift einzubauen aber ich höre nun keine Sounds mehr, ausser die von der Ibox


    Logfile


  • Hallo ich habe mir die Fagero in den Citaro Facelift installiert. Allerdings ist das Gerät nicht funktionsfähig und die alte Kasse ist auch noch drin.


    Vielen dank schon mal

  • Tarik K. würdest du, wenn du wieder Zeit hast eine Anleitung erstellen, wie man die FareGo aus dem MB O530 Facelift Ü von Sven Daniel in die anderen Facelifts von Helvete mit Soundupdate von Morphi oder Citaros von Alterr mit Soundupdate von Morphi einbaut?


    Liebe Grüße
    Victor I VGF

  • Ich bekomme das Ibox System einfach nicht in den Scania eingebaut. Bei allen anderen Bussen für den du das erstellt hast klappt es wie in der Anleitung beschrieben, aber beim Scania funktioniert es selbst nach den siebenten mal nicht. Wenn ich den Bus spawne habe ich nur den hinteren Teil des Busses obwohl ich mich strikt an die beiliegende Readme gehalten habe. Ich poste mal den Logfile von Grundorf wo ich es versucht habe den Bus zu spawnen.
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar

    :)


  • Deine logfile.txt meldet einen Fehler in der model_GN14.cfg (173 11:52:11 - - Error: In "vehicles\Scania Citywide GN14\model\model_GN14.cfg" there was an error in line 407!).
    Kannst du bitte bei deinem nächsten Beitrag zeigen wo du was verändert hast (nur von der model_GN14.cfg)?


    Bsp.:


    Ausschnitt aus der gemoddeten model_GN14.cfg:


    ###################
    Text-Texturen:
    ###################


    Nummer:
    9 ------------------------------ hier veränderte ich die 0 in die 9 (0>9)
    [texttexture]
    number
    test3
    61
    64 --------------------- hier veränderte ich die 61 in die 64 (61> 64)
    0
    3
    1
    2


    Aber dann auch so wie zuvor in einen Spoiler reinpacken.


    Liebe Grüße
    Victor I VGF

  • Meinst du jetzt den kompletten Eintrag der CFG Datei wie dieser jetzt aussieht oder verstehe ich das jetzt falsch?

  • Du kopierst die Abschnitte aus der model.cfg raus wo du was verändert hast. Dazu schreibst du noch was du dort verändert hast. So wie ich es in meinem Beispiel gezeigt habe.


    Liebe Grüße
    Victor I VGF

  • Hallo,
    Ich habe mir vorhin die TicketBox für den Scania installiert. Als ich den Bus spawnen wollte konnte man nur das Gelenk sehen und ich bekam diesen Error..


    152 14:06:12 - - Error: In "vehicles\Scania Citywide GN14\model\model_GN14.cfg" there was an error in line 362!


    Bin dann nochmal die ganze ReadMe durchgegangen und sah nichts was ich falsch gemacht haben könnte...
    In dem Spoiler sind die Text-Texturen die ich verändert/hinzugefügt habe


    Ich bedanke mich für jede Hilfe!


  • Bei TextTextur 33 fehlt noch eine 0. Füge eine Zeile darunter mal eine 0 ein, dann müsste es gehen.

    Hallo,
    Danke nochmal für die Antwort. Habe jetzt schon wieder ein neuen Problem.... Das Tachometer vom Scania funktioniert nicht mehr und der Motor klingt auch relativ komisch.
    Ich bekomme das hier in meine Logfile gespamt:


    Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000783: CV.Calculate - J3 (vehicles\Scania Citywide GN14\Citywide GN14 Main.bus)


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe!

  • Hier bitte: