Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Prinzipiell sind Wünsche nicht verboten, nur die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sie erfüllt werden. Hat aber was mit Zeit/Lust zu tun.

    Jetzt ist zum Mindestens die Zeit da, daher wird es demnächst eventuell was für die Solaris Urbino II Familie geben, danach mal schauen, was so kommt.

  • Moin, moin,


    Ich wollte mir den FareGo für den O530G einbauen, aber sobald ich OMSI starte und den Bus auswähle, zeigt er mir diese Fehler (s. Logfile) an, trotz Einhaltung der ReadMe...

  • Du hast Probleme mit den TextTexturen, ich nehme an, das etwas mit deinen Scripts nicht stimmt. Kontrolliere noch einmal die .Bus Dateien vom Vorderwagen und vom Nachläufer und schau, ob der Ordner mit den passenden Scripts vorhanden ist und richtig heißt.


  • logfile.txt


    Hallo, ich bins nochmal.


    Jetzt hab ich mir den Neoplan vorgenommen und sehe leider nur ein weißes Display. ||

    Habs zweimal probiert und etwas ratlos was ich vergessen und falsch gemacht hab.


    Ich hoffe der Logfile funktioniert.


    Wäre sehr dankbar für Hilfe. :thumbup:

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature^^

  • Zuerst fehlen dir die ganzen Textfeld-Texturen. Die solltest du schon einfügen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann hast du wahrscheinlich was in den Scripts vergessen.

  • Zuerst fehlen dir die ganzen Textfeld-Texturen. Die solltest du schon einfügen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann hast du wahrscheinlich was in den Scripts vergessen.

    Mhh. Also ich hab alles gemacht wie in der Anleitung. Bei dem Facelift und sämtlichen anderen Bussen gings ja auch. Bin etwas Ratlos.


    Wenn es an den Textfeld-Texturen liegen sollte, wo bekomme ich die den her? Bei den Scripts sollte ich eigentlich alles geändert haben.



    Bin etwas verwirrt :|

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature^^

  • Zuerst fehlen dir die ganzen Textfeld-Texturen. Die solltest du schon einfügen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann hast du wahrscheinlich was in den Scripts vergessen.

    Wenn es an den Textfeld-Texturen liegen sollte, wo bekomme ich die den her? Bei den Scripts sollte ich eigentlich alles geändert haben.

    Das kann auch an den Dateiendungen liegen. Omsi sucht die Textfeld.bmp, wenn jetzt aber diese Texturen als jpg gespeichert sind, kanns natürlich nicht funktionieren.

  • Zoccer0707


    Trissi Dann hätten nur die Textfelder ein Problem.


    Es liegt an der [matl_lightmap] Zur Beleuchtung der Ticketbox wird eine weiss.bmp gebraucht

    Kopiere oder erstelle eine weiss.bmp und füge diese in den Bus ein. Fertig

    Alles gute euch. Man ließt sich an anderer Stelle.


    Rip OMSI

    Edited once, last by Niemand ().

  • Zoccer0707


    Kopiere oder erstelle eine weiss.bmp und füge diese in den Bus ein. Fertig

    Das hat funktioniert. :thumbup: vielen Dank


    Jetzt ist mir beim Testen noch aufgefallen, dass die Innenanzeige nicht die nächste Haltestelle anzeigt. Sie zeigt mir zwar das Ziel mit der Linie korrekt an, aber nicht die nächste Haltestelle.


    Hat da wer eine Lösung?


    logfile.txt


    Niemand

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature^^

    Edited once, last by Zoccer0707 ().

  • Ich habe den Neoplan nicht.... Hast du die Textexure 6 also die Innenanzeige Textexture (ka on es bei diesem Bus die 6 ist) zu IBIS_HSTanzeige umbenannt?

    Alles gute euch. Man ließt sich an anderer Stelle.


    Rip OMSI

  • Moin,

    wäre cool wenn du mal eine Anleitung machst wie man die Farego in den Neoplan N4016 2d einbauen kann.


    PS: Ich weiß das es unwahrscheinlich ist dass der Wunsch angenommen wird. Man kann es ja aber mal versuchen.:)


    LG

    Christoph

    :sd:

  • Tarik K.

    Changed the title of the thread from “Tarik's Modshop (Aktuell: Citaro I Fahrscheindrucker Update)” to “Tarik's Modshop (Aktuell: RUHR Solaris TicketBox wieder verfügbar)”.
  • Hey Tarik,

    ich weiß, dass es keine Garantie für die Erfüllung von Wünschen gibt, aber es gibt ein paar Busse, in denen ich mir die Ticketbox, insbesondere die von SvenDaniel noch wünschen würde.

    Dies wären zum einen die Solaris Urbino III von Alterr (für die es schon die Mainzer Kassen und die Ticketbox von V3D gibt) und der S319UL von LnD in Verbindung mit der LAWO von cooper. Ich würde mich freuen, wenn diese Anleitungen irgendwann verfügbar wären :)

    Die Rhön ist schön, doch mit 'nem Rhöner wird's noch schöner ^^