Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Muckelchen Du musst in der Innenanzeige_multi.osc nach RBL suchen und es gegen IBIS tauschen so das es

    Alles gute euch. Man ließt sich an anderer Stelle.


    Rip OMSI

    Edited 8 times, last by Niemand ().

  • Das meiste funktioniert jetzt. Jedoch funktioniert das Dashboard immer noch nicht richtig. Das VDV Display zeigt z.B. nichts an und Anzeigen wie der Blinker funktionieren auch nicht. Ziele Schildern kann ich auch nicht. Laut Logfile ist der Variablenname von (L.L.IBIS_Linie), (S.L.RBL_TerminusIndex), (L.L.RBL_TerminusIndex) und (L.L.RBL_LinieSuffix) ungültig. Woran liegt das?

  • Nabend, bräuchte mal hilfe. Ich wollte die ORN Ibox in den Solaris Urbino 12 Manual Doors einbauen von Alterr und mit der Ibox gibts es keine Fehler, aber ich bekomme eine andere fehlermeldung in der model.cfg wo ich nicht beurteilen kann was das sein soll und wie ich es in irgend einer weise Reparieren kann.


    Nicht wundern wegen der logfile, weil die SU18 und O530G SWH sind unwichtig. Es geht mir um diese eine Fehlermeldung.

  • Code
    1. 248 16:05:13 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Uhrzeit_stunde)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Innenanzeige_multi.osc) ist der Variablenname ungültig!

    Du musst hier in eine Varlist noch Uhrzeit_stunde eintragen. Das gleiche gilt für die anderen Errors die mit L.$. beginnen.


    Bei

    Code
    1. 251 16:05:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.engine_governed_max_RPM)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\engine.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

    Muss du das was hinter C.L. steht noch in eine Constfile einfügen. Schaue dir einfach mal die anderen Einträge, welcher in der Constfile sind, an

  • Tarik K.

    Changed the title of the thread from “Tarik's Modshop (Aktuell (28.01.2019: Solaris Urbino IV TicketBox))” to “Tarik's Modshop”.
  • Hallo,

    Ich habe versucht mir die Ticketbox (Sven Daniel aus dem FL Ü) in den WSW C2 einzufügen, ich habe eig. alles nach Anleitung gemacht weswegen ich leider nicht weiß wo mein Fehler ist.

    bitte um Hilfe.

    Bus lässt sich zwar trotz den fehlermn spawnen, aber nicht bedienen.

    Danke im Voraus.

    Logfile und alle Relevanten Infos zu dem Problem als .rar Datei:

    https://workupload.com/file/5LcV65NM

  • LKA


    231 11:57:12 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_frame)" (vehicles\WSW_C2-omsi finley\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    232 11:58:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Ticketprinter_frame)" (vehicles\WSW_C2-omsi finley\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    233 11:58:23 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_init)" (vehicles\WSW_C2-omsi finley\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    234 11:58:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Ticketprinter_init)" (vehicles\WSW_C2-omsi finley\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!


    Diese Macronamen sind ungültig, da diese wohl in keiner Varlist definiert sind.


    mfg

    Daniel

  • Indem du diese Macronamen in eine Varlist einträgst??

    Aber frag mich jetzt bitte nicht wie und in welche, da ich diesen Mod nicht habe.


    mfg

    Daniel

    In welche ist eig egal. Hauptsache diese ist nur in der Bus. eingetragen.

  • Das Macro {macro:ticketprinter_init} ist einer .osc niedergeschrieben. Kann die Main.osc damit nichts anfangen ist die osc z.B. nicht eingetragen oder die Anzahl der Scripts falsch

    Alles gute euch. Man ließt sich an anderer Stelle.


    Rip OMSI

  • Hallo zusammen,

    leider hänge ich immer noch an den korrekten Werte für die richtige Position des Geldes im MAN Bremen mit der IBOX.

    Ich weiß nicht, wie viele Werte ich bereits ausprobiert habe, aber ich komme nicht auf die richtige Position.

    Die Werte von Tarik stimmen, warum auch immer, bei meinem Bus nicht mit der korrekten Position überein. Das Geld schwebt bei mir zu weit rechts.

    Hat bzw. Hatte jemand das Gleiche Problem und hat eventuell passendere Werte?

  • Moin Tarik,


    ich wollte mir heute eigentlich deinen Mod für die SST-Türen in den Citaro GÜ installieren. Jedoch wollte dieser nicht spawnen. Im Auswahlmenü hat er ihn aber sauber, wie immer mit versetzten Türen, angezeigt. Er hat wohl Probleme mit der .bus-Datei und mit Befehlen in der zf-eco.osc...

    Hast du/hat jemand einen Tipp/Lösungsvorschlag?



    LG

    Absofort hier unterwegs:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/7507-brandenburger/

    Edited once, last by Brandenburger ().

  • Habe das Problem auch

  • Moin,


    Mal eine Frage, kannst du Vieleicht eine Anleitung machen, wo Erklärt wird wie man die Farego in den C2 aus dem 3 Generationen und in das Hamburger Buspaket einbaut ?


    Grüße.

    Mit freundlichen Grüßen


    :bus::sd::tram:


    Bemerkungen:


    absofort in der Webdisk erreichbar :!:

  • Ich habe ein kleines Problem beim Einbau der Ticketbox in den Citaro 1


    Danke im Voraus

  • Moin,


    Mal eine Frage, kannst du Vieleicht eine Anleitung machen, wo Erklärt wird wie man die Farego in den C2 aus dem 3 Generationen und in das Hamburger Buspaket einbaut ?


    Grüße.

    Einen anderen Zahltisch ? ,

    Okay, also wäre es dann Schwierig oder gar Unmöglich einen anderen Zahltisch wie Bsp: einen Krauth Zahktisch einzubauen ?.

    Heißt das, dass der Drucker mit der Fahrertür + Drucker verbunden ist ?.

    Mit freundlichen Grüßen


    :bus::sd::tram:


    Bemerkungen:


    absofort in der Webdisk erreichbar :!: