Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Chrisomsi


    Sorry, aber da muss ich Tarik K. mal in Schutz nehmen.... Hast du definitiv nicht, oder zumindest die falsche Main.osc.


    216 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EVENDPC2_frame)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    217 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    218 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Werbung1)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Variablenname ungültig!

    219 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Werbung)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Variablenname ungültig!

    220 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EVENDPC2_init)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    221 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!


    Du nutzt einen Soundmod und dort werden andere Main.osc´s ausgelesen....


    Die heißen bei Morphi nämlich Gelenk_main.osc und Solo_main.osc und nicht MAN_NL2x3_main.osc, MAN_NG313_main.osc


    Natürlich musst du all das aus der Readme auch bei den model.cfg´s machen die Solo_ZF.cfg und Gelenk_ZF_V.cfg heissen. Auch die Busdateien müssen geändert werden. Gelenk_V_ZF.bus, Gelenk_V_ZF_Cummins.bus, Solo_ZF.bus, Gelenk_H_ZF_Cummins,



    Tariks Modifikation richtet sich nach dem Originalzustand des Fahrzeugs

  • Alles gut. Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, das der Fehler durch eine Modifikation ausgelöst wird, auf die Tarik K nicht eingegangen ist. Ich denke das die Modifikation wie Tarik sie anbietet im Urzustand des Fahrzeuges funktionieren würde. Nun. Jetzt weißt du ja, was du beachten musst und ich hoffe das so die Fehler ausgemerzt werden.


    Viel Erfolg

  • Ich danke natürlich für die Solidarität mir gegenüber, aber man sollte doch trotzdem etwas ruhig bleiben.


    Bezüglich der Probleme beim RUHR Solaris: Folgende Zeilen finde ich ebenfalls wichtig:


    171 18:23:54 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_Solaris\\script\IBIS\varlist.txt

    172 18:23:54 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_Solaris\\script\IBIS\stringvarlist.txt

    173 18:23:56 - - Warning: Error while loading script file vehicles\RUHR_Solaris\\script\IBIS\2.osc


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich halt auch schlecht Support geben will, wenn man einfach plump die ReadMe ignoriert und irgendwas einträgt. Kein Wunder das dir irgendwelche Variablen etc. fehlen, wenn du die Scripte nicht richtig in die .bus Datei einfügst.


    Die Aussage "Ich hab doch alles so wie es in der ReadMe steht gemacht" bringen 95% aller Leute, bei denen die Mod nicht geht. Und bei fast allen ist das einfach nur grober Unfug. Ich will dich da jz nicht speziell an den Pranger stellen, da gibt es noch viel mehr Leute, nur habe ich einfach das Gefühl, dass man meine Anleitungen einfach nur grob überfliegt, weil man zu faul ist, mal ein paar Minuten in lesen zu investieren. Und wenn, dann soll man doch bitte so ehrlich sein und nicht behaupten, man hätte die ReadMe beachtet. Da machts halt auch echt keinen Spaß, euch Support zu geben.


    LG
    Tarik

  • 313 11:57:28 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_Solaris\\script\IBIS\

    314 11:57:28 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_Solaris\\script\IBIS\


    Und erneut können Scripts nicht gefunden werden. Hgw, lesen ist wohl schwer.

  • Hallo Tarik. Ich habe gerade weniger erfolgreich deine Mod für den MAN A40 Lions City GL installiert.

    Der Bus spawnt ganz normal, aber wenn ich den Motorstarten kommt nur ein kurzer Sound und dann nichts mehr...

    Außerdem fährt der Bus nicht und Trail regt sich sich nicht, d.h. wenn ich Türfreigabe reinmache und dann mit dem öffner die Tür öffne kommt nur der Sound. Die Linienanzeige am Heck wird normal angezeigt...


    235 21:53:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.IBISPlus_Route)" (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\\script\VMatrix_multi.osc) ist der Variablenname ungültig!


    236 21:53:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.IBISPlus_Route)" (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\\script\VMatrix_multi.osc) ist der Variablenname ungültig!


    237 21:53:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.IBISPlus_Route)" (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\\script\VMatrix_multi.osc) ist der Variablenname ungültig!


    238 21:53:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.IBISPlus_Route)" (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\\script\VMatrix_multi.osc) ist der Variablenname ungültig!


    239 21:53:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.IBISPlus_Route)" (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\\script\VMatrix_multi.osc) ist der Variablenname ungültig!


    240 21:53:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.IBISPlus_Route)" (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\\script\VMatrix_multi.osc) ist der Variablenname ungültig!


    241 21:53:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.IBISPlus_Route)" (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\\script\VMatrix_multi.osc) ist der Variablenname ungültig!


    242 21:53:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.IBISPlus_Route)" (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\\script\VMatrix_multi.osc) ist der Variablenname ungültig!


    243 21:53:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\\script\IBIS\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!


    244 21:53:55 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\\script\IBIS\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!


    245 21:53:56 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.wimpel_visibility)" (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\\script\man_NG313_main.osc) ist der Variablenname ungültig!



    ebenfalls ist die restliche Logfile damit voll:

    308 21:54:19 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000663: CV.Calculate - J3 (vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\MAN_NG313_main.bus)



    edit: Komplette log eingefügt

  • Bitte die komplette Log posten!


    Außerdem kannst du


    IBISPlus_Route

    Matrix_Liniennummerstring)


    in die IBIS\IBIS_stringvarlist.txt eintragen


    wimpel_visibility


    in die IBIS\IBIS_varlist.txt eintragen


    Evtl. hast du auch vergessen die Einträge auch in der Trail.bus zu machen. Aber da ja keine komplette Log gepostet wurde......

  • Hallo Tarik, erstmal Danke für die vielen Drucker-Einbauten ect.!


    Auf dem Vorschaubild des N4416 Druckers sind andere Druckertexturen (Display) als im Download mitgeliefert abgebildet. Sind diese Texturen zufällig auch irgendwo zu haben?


    LG Niklas