Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.


  • Jup, wahrscheinlich schon. Ich nehme den Download solange raus.


    Also ich hatte die Mod noch in der 4.2 von Morphi drin und der Fehler tauchte trotzdem auf... außerdem habe ich keine Sounds bei den Türen.
    In der Logfile wird/wurde die ganze Zeit beschrieben, dass Dateien fehlen, obwohl sie an dem Punkt vorhanden waren... schon ziemlich komisch deine Mod

    :wacko:
  • So damit mein Problem nochmal aufgegriffen wird:

    Quote from LucaLP

    Jetzt habe ich die Ibox auch in den Urbino 18 eingebaut und jetzt kommt wenn ich den Bus spawnen will eine Zugriffsverletzung und das Fenster mit der Busauswahl schließt sich...

    :(


  • Hast du auch das, was man in der Model.cfg löschen sollte gelöscht?


    Also ich hatte die Mod noch in der 4.2 von Morphi drin und der Fehler tauchte trotzdem auf... außerdem habe ich keine Sounds bei den Türen.
    In der Logfile wird/wurde die ganze Zeit beschrieben, dass Dateien fehlen, obwohl sie an dem Punkt vorhanden waren... schon ziemlich komisch deine Mod


    Komisch, das niemand was sagt geschweige denn irgendwelcheLogfiles liefert. Auch komisch dass bei mir alles einwandfrei funktionierte. Komisch komisch ...

  • So habe jetzt mal 15 Minuten überprüft ob ich was falsch gemacht habe und ich habe eine Sache vergessen...

    :D

    Nur jetzt habe ich keine Motorgeräusche...

    ;(

    UND der hintere Teil BUGGT rum! Da geht garnichts! Kein Licht, die Tür geht nicht und und und...

  • Also ich muss sagen, dass ich mich nicht mit Skripts auskenne. Aber für mich sieht mein Problem eher nach einem fehlerhaften Wert aus, was die Position anbelangt, als nach einem Copy-and-Paste Fehler?



    Ich habe versucht die iBox in den Solaris U18 ohne Almex einzubauen.
    Irgendeine Lösung für die falsche Position?
    Sonst scheint alles zu funktionieren , die Route etc. kann ich bei den sichtbaren Tasten eingeben.

  • Das Problem hatte ich auch:

    Quote from Tarik K.

    Du must vor dem (S.L.Daueranimation) eine 1 eintragen und zwischen der 1 und dem anderen ein Tab maChen.

    Dass musst du in die Main.osc rein machen

  • Ich denke, du kannst dich nochmal an einen neuen Versuch wagen die SST in den O530Ü und GÜ zubauen. Bei mir funktioniert er weitestgehend.


    Falls es noch nicht Gepatcht wurde gebe ich noch Beitrag 367 in Arnes Support-Thread zu bedenken

    ;)
  • Ich werde das patchen, sobald ich kann. Aktuell bin ich aber im Urlaub, daher kann ich das aktuell nicht patchen. Mir wurde übrigens mitgeteilt, dass seit dem neueStein Update von Morphi die IBox im Citaro nich mehr geht. Bis die genaueren Umstände geklärt sind, nehme ich die beiden Iboxen vorerst raus. Ich Bitte vielmals um Entschuldigung.


    Muckelchen: Laut der Logfile ist eine Datei mit der Endung .oss fehlerhaft. Irgendwie ist da was gewaltig schief gelaufen bei dir. Überprüfe Bitte mal deine Scripts, ob die alle richtig benannt sind in der .bus-DateI usw.

  • Hii,


    ich hab nen Problem mit der IBOX im Solaris Urbino 18.


    Hier meine Logfile:




    Hoffe, mir kann jemand helfen!


    Mfg
    Patrick

  • Also ich hab mir die IBox für den Urbino nicht runtergeladen, aber ich kann dir sagen, dass deine "IBIS-2.osc"-Datei und deine "Ticketprinter.osc"-Datei fehlerhaft ist... entweder du hast was selbst gemoddet oder Tarik hat da nen Fehler reingemacht. Versuch die einfach nochmal zu überschreiben und wenn das nicht geht kann ich dir leider nicht weiterhelfen :c


    Zusätzlich ist in der Model.cfg ein Fehler, der sich aber wahrscheinlich durch die fehlerhaften Einträge eingeschlichen hat.
    379 21:21:25 - - Error: In "vehicles\Solaris BVG\model\model_Urbino 18.cfg" there was an error in line 125!


    Ich hoffe ich konnte dir ansatzweise weiterhelfen
    LG Mustaang

  • Ich habe gerade gesehen das die SST für den Ü/GÜ rausgenommen wurden. Ist das wegen der verschobenen 3. Tür? Wenn ja wüsste ich die Lösung dafür:


    Mit dem Update wurden ja sämtliche Scripts überschrieben. Da ich mal davon ausgehe das die 3. Tür per Daueranimation eingebaut wurde, sind diese Einträge vermutlich wieder verschwunden, wegen dem Update.


    Das heißt man müsste nur die Daueranimations Einträge wieder in die Scripts einfügen...