Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Nabend Tarik,
    Ich wollte dich mal fragen, ob du die IBox auch für den Setra s 313 UL machen kannst, da mein Lieblings - Unternehmen einen solchen Bus mit der IBox hat.
    Eine Einbau Anleitung würde mir auch schon helfen!


    Gruß Iveco

  • Ist es möglich in den IBOX mod für den A37 auch noch manuelle Türen einzubauen. Einbauanleitung würde genügen.


    LG
    Regionalbus Ostbayernbus

  • Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die ,,normalen'' Busse, also die anderen Versionen, nach der Installation der Ibox (Mainz, touch) für den A37 nicht mehr angehen? E funktioniert weiterhin, nur der Motor startet nicht mehr mit M. Nur die Versionen MIT den Iboxen funktionieren noch normal, bzw. dort startet der Motor normal. Es muss an dieser Mod liegen, da ich ein backup gemacht habe, bei welchem noch alles einwandfrei funktioniert hat. Habe das ganze jetzt mehrmals überprüft...
    Klingt komisch, aber scheint tatsächlich so zu sein

    :/
  • Kann ich nicht bestätigen,bei mir läuft er soweit ganz gut nur habe ich Keine Ansagen mehr ausser die Sonderansagen.

    Angst allein zu Sterben ? dan werd doch Busfahrer

  • coaster: Damit man Ansagen hat muss man Linie/Route geschildert haben sowie einen Fahrplan angenommen haben und dann halt von Station zu Station fahren. Im Stand kann man keine Ansagen abspielen lassen.

  • Hallo. währe es möglich, da ich ein totaler Dummy in Sachen Omsi-Mods installieren, außer das übliche : Maps, Vehicles und Objekte, würde ich mich freuen, wenn eine leichte Installation nur mit Verschieben und ersetzen bei dem Citaro G und Citaro Solo möglich wäre ?


    Als Beispiel meine ich die Installation bei dem neuen MAN!


    Liebe Grüße
    Ben

  • Es gibt leider gefühlt hunderte Mods für den Citaro, daher würde ein einfaches reinziehen mit vielen Mods nicht mehr kompartibel sein. Eine manuelle Installation ist da schon besser.

  • Komisch ist aber wen ich den A37 ohne Mod in Grundorf lade ich mit der Q taste alle Ansagen laufen. mit Mod drücke ich Q und nix passiert ausser das sich im IBIS und an der HST anzeige weiterschaltet jedoch bleibt die Ansage aus.
    ist ja nicht schlimm ist mir halt nur aufgefallen.

    Angst allein zu Sterben ? dan werd doch Busfahrer

  • Hallo zusammen!


    Erstmal großes Lob für die IBOX-Mods. Ich baue sie gerade nach und nach in alle Busse ein.

    :)


    Beim Urbino 18 habe ich das Problem, dass die Innenanzeige im Nachläufer die Außentemperatur anzeigt, statt die Infos aus der IBOX. Die vordere Anzeige funktioniert einwandfrei. Ich habe den aktuellen Solaris Refurb Patch 2.0 von Morphi installiert. Bis jetzt habe ich alle "Problemchen" selbst lösen können, aber diesmal brauch ich etwas Hilfe...



    Folgend die Fehler aus der Logfile:


    170 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    171 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    172 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    173 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    174 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    175 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    176 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    177 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    178 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    179 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    180 15:58:33 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\Solaris BVG\\script\main_U18.osc) ist der Macroname ungültig!
    181 15:58:33 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\Solaris BVG\\script\main_U18.osc) ist der Macroname ungültig!

  • .bus-Datei:



    .cfg-Datei:


  • Moin. Ich bin recht neu im OMSI 2 Gebiet. Ich habe eine Frage. Ist es möglich, sich eine Euro Kasse im MAN Lions City A37 bzw A21 einzubauen? Bzw gibt es vielleicht schon eine Mod diesbezüglich? LG

  • Es gibt leider gefühlt hunderte Mods für den Citaro, daher würde ein einfaches reinziehen mit vielen Mods nicht mehr kompartibel sein. Eine manuelle Installation ist da schon besser.


    Nein nein, hab mich falsch ausgedrückt.
    Ich meine für den MAN A37