Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ist es möglich in den IBOX mod für den A37 auch noch manuelle Türen einzubauen. Einbauanleitung würde genügen.


    LG
    Regionalbus Ostbayernbus

  • Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die ,,normalen'' Busse, also die anderen Versionen, nach der Installation der Ibox (Mainz, touch) für den A37 nicht mehr angehen? E funktioniert weiterhin, nur der Motor startet nicht mehr mit M. Nur die Versionen MIT den Iboxen funktionieren noch normal, bzw. dort startet der Motor normal. Es muss an dieser Mod liegen, da ich ein backup gemacht habe, bei welchem noch alles einwandfrei funktioniert hat. Habe das ganze jetzt mehrmals überprüft...
    Klingt komisch, aber scheint tatsächlich so zu sein

    :/
  • Hallo. währe es möglich, da ich ein totaler Dummy in Sachen Omsi-Mods installieren, außer das übliche : Maps, Vehicles und Objekte, würde ich mich freuen, wenn eine leichte Installation nur mit Verschieben und ersetzen bei dem Citaro G und Citaro Solo möglich wäre ?


    Als Beispiel meine ich die Installation bei dem neuen MAN!


    Liebe Grüße
    Ben

  • Komisch ist aber wen ich den A37 ohne Mod in Grundorf lade ich mit der Q taste alle Ansagen laufen. mit Mod drücke ich Q und nix passiert ausser das sich im IBIS und an der HST anzeige weiterschaltet jedoch bleibt die Ansage aus.
    ist ja nicht schlimm ist mir halt nur aufgefallen.

  • Hallo zusammen!


    Erstmal großes Lob für die IBOX-Mods. Ich baue sie gerade nach und nach in alle Busse ein.

    :)


    Beim Urbino 18 habe ich das Problem, dass die Innenanzeige im Nachläufer die Außentemperatur anzeigt, statt die Infos aus der IBOX. Die vordere Anzeige funktioniert einwandfrei. Ich habe den aktuellen Solaris Refurb Patch 2.0 von Morphi installiert. Bis jetzt habe ich alle "Problemchen" selbst lösen können, aber diesmal brauch ich etwas Hilfe...



    Folgend die Fehler aus der Logfile:


    170 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    171 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    172 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    173 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    174 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    175 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    176 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    177 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    178 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    179 15:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_modetimer)" (vehicles\Solaris BVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    180 15:58:33 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\Solaris BVG\\script\main_U18.osc) ist der Macroname ungültig!
    181 15:58:33 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\Solaris BVG\\script\main_U18.osc) ist der Macroname ungültig!

  • .bus-Datei:



    .cfg-Datei: