Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • In der logfile finde ich nix zu deinen besagten Fehlern.
    Wenn ständig ne Sonderansage kommt, hast du entweder den Trigger in der sound.cfg versäumt, oder das passende Script (in dem Fall würde es reichen, wenn die Variable nur fehlt), dass die Sonderansage ständig abgespielt wird.


    Mit der Fahrertür würde ich mal stumpf behaupten, dass die gar nicht erst in der model.cfg eingetragen ist. Musst mal nach den Begriffen "Zahltisch", "dvertca" und "Fahrertuer" suchen, wenn da nix bei rauskommt, sollte die komplett fehlen.

  • Hey, im Scania Citywide wird bei mir der hintere Teil nicht angezeigt. So wie es aussieht ist ein Fehler in Zeile 94, aber ich habe in der Zeile nix verändert.






    Hoffe mir kann wer helfen.

  • Hey


    Hab denn farego neu eingebaut in denn a40 und der Bus ist sichtbar aber wenn ich ihn spornen will sagt der zugriffsverletzung was könnte es sein

  • Sorry, aber ich hab keine Glaskugel. Sofern alles richtig installiert ist, müsste alles gehen. Wenn du Fehler hast, dann immer die logfile mit dazu packen, anders kann dir nicht geholfen werden.

  • Hey ja hab’s geändert aber der MAN Lions City A40 Mit farego zeigt immer noch denn gleichen zugriffsverletzungs code an


    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006FF: CV.Calculate - J3

  • Wenn der Fehler nichts mit Tariks Mod zu tun hat, bist du hier falsch. Poste bitte im richtigen Thema bzw. im richtigen Bereich.



    Es hat ja was mit denn farego mir zutun!!!

  • Hey Tarik
    Ich dann MAN Lions city Farego Mod neu gemacht und der bus hat keinen sound nach dem start und der Drucker Druckt keine tickets

    ?(

    ?(

    ?(



  • 167 13:17:29 - - Error: vehicles\HB76_MAN_LionsCity\MAN_NG313_KruegerMatrix_H.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!
    168 13:17:30 - - Error: ''IBIS_Abfahrt_sound'' ist kein gültiger Integer-Wert: P.KillNotNeededBuses


    Anleitungen können doch nicht so schwer sein, oder?

  • Ja haste irgendwie recht aber ich hab die Anleitung befolgt wie steht


    PS: was muss ich machen

  • Danke für die Hilfe Aber der mod funktioniert nicht ich und 3 Kumpels haben denn Bus mit farego versehen und wir haben alle das selbe Problem er druckt keine Tickets und umschalten auf Verkauf tut er auch nicht ebenfalls haben wir kein Sound vom Bus

  • 1. Ohne Logfile kann keinem geholfen werden, daher wären für eine Hilfestellung für deine drei Kollegen jeweils die Logfile notwendig, um helfen zu können.
    2. Ist die Mod auf Grund der Komplexität runtergenommen worden, da ziemlich viele, du und deine Kollegen eingeschlossen, irgendwo nicht achtsam sind, und daher ständig Fehler passieren.
    3. Sollte die Anleitung ohne Fehler funktionieren. Wie du unten siehst, hast du vergessen, etwas auch der Sound.cfg zu löschen, wahrscheinlich hast du einen Schritt nicht richtig ausgeführt.


    168 13:17:30 - - Error: ''IBIS_Abfahrt_sound'' ist kein gültiger Integer-Wert: P.KillNotNeededBuses