Tarik's Modshop (Aktuell: Umzug in die Webdisk)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moinsen liebe Omsi-Community,


    wie einige sicher mitbekommen haben, habe ich im Rahmen des Adventskalenders die verschiedenen Drucker für den C2 aus Wuppertal rausgehauen. Das ganze werde ich demnächst auch hier mit einpflegen, alles bei Zeiten. Ich bitte euch nun, statt mir PN's zu schreiben zwecks Support, eure Anfragen hier reinzusenden. Vielen Dank und auf ein gutes Jahr 2019 ^^


    MfG
    Tarik

  • Guten Abend,


    Erstmal allen ein frohes neues Jahr. Ich habe leider ein Problem mit dem Citaro 2 LE von der WSW.




    Leider sieht der Bus im Moment so aus, obwohl ich alles wie in der Anleitung gemacht habe. (Habe auch die neue Matrix installiert)


    Hier ist meine logfile:


    (Spoiler wurde auf das Wichtigste gekürzt!)


    Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.


    Grüße


    Niklas

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • Oh sorry, das habe ich glatt vergessen. ^^


    Das unterstrichene erste [mesh] ist die Zeile 1114 in der Modeldatei des C2 LE.


    Grüße


    Niklas

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • Ich finde die Mod für den Citaro C2 super.
    Ich habe aber einen Fehler in der Trailer Read-me zum Einbau der Ibox gefunden.

    Dort hast du unten, wo man die Scripts austauschen muss den falschen Ordnerpfad angegeben.

    Dort steht immer

    script/IBIS/...

    aber der Ordner heißt

    Ibox

    also müsste da immer stehen

    script/Ibox/...


    Grüß


    Yaba:)

  • Hallo Tarik,


    vielen Dank für Deinen WSW C2 Fahrscheindrucker-Mod.


    Ich möchte eigentlich die originale Vehicle-Datei WSW_C2 nicht ändern (zwecks spätere Updates durch den Entwickler).


    Jetzt die Frage an Dich, bevor ich Deinen Mod einfügen:


    Es müsste doch eigentlich reichen, wenn ich die komplette Vehicle-Datei kopiere, ihr einen anderen Namen vergebe, den Fremdlyname der jeweiligen Busdateien umbenenne und dann deinen Mod in dieser Kopie nach Beschreibung einfüge?

    Oder muss da noch mehr geändert werden?

    Die Busdateien vom Hamburger Bus würde ich dann natürlich bei der Kopie löschen.


    Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort.


    Gruß

    Chrisman

  • Du brauchst es mir nicht mehrmals schreiben. Der Fehler ist seit dem 25.12. korrigiert.


    MAN NL 263 Fan : Sicher, dass die .o3d Datei des Blinkers im Model Ordner vorhanden ist?

  • Hab zwei kleine Probleme und zwar lässt sich bei mir die Ticketbox (die normale nicht die IVU) nicht bedienen und die Frontmatrix sieht irgendwie merkwürdig aus.


    Bild des Matrixfehlers

    Bild des T-Box fehlers


    Das Problem mit der Matrix ist gelöst die Ticketbox geht aber immer noch nicht das steht in der logfile:


    205 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_frame)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    206 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    207 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_init)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    208 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!