Brauche Hilfe für das Erstellen eines IBIS Gerätes

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Freunde von Omsi und Omsi 2,


    ich bräuchte mal Euere Hilfe:


    Und zwar geht es darum, dass ich ein paar Fahrzeuge mit einem anderen IBIS ausrüsten will.


    Dabei Handelt es sich um die Nürnberger Variante des INIT 3F:



    Kann mir jemand erklären, wie man so ein IBIS Skripten (oder repainten) kann und dieses in einen Bus einsetzen kann?


    Vielen Dank schonmal vorab.


    (Sorry, falls ich diesen Post in ein falsches Forum gesetzt habe)

  • Als Erstes brauchst du das Modell --> Musst du mit blender oder ähnlicher Software erstellen
    Dann brauchst du Texturen --> Am besten Fototexturen (wirkt sehr real)
    Außerdem musst du Scripts erstellen --> Einarbeiten in das Script des jeweiligen Busses


    Das ist aufgrund der vielen Auswahlfenster im Drucker natürlich ein Haufen Scriptarbeit...


  • Wäre cool wenn das Ibis umgesetzt wird bei uns in Erlangen ist es ja auch in den Bussen


    Keine Sorge. Ich bin schon dabei. Da ich tag täglich mit dem 3F Gerät (VAG Version) auch arbeite und momentan Urlaub habe, versuche ich das nun mal

  • ich würde mich total freuen... ich hab mir auch schon überlegt das einfach zu bauen obwohl ich keine Kenntnisse habe und diese erst erlernen müsste... Leider ist meine Zeit ziemlich begrenzt. Würde mich freuen wenn das was kommt

    :)
  • Wäre auch Nice wenn man beide Versionen (VAG/ESTW & OVF) umsetzen könnte. Aber ich denke dass du eher die VAG Version umsetzen kannst, da du ja da Arbeitest und nunmal damit auch Arbeitest

    :)

    Ich könnte meine Hilfe anbieten, wenn du sie gebrauchen kannst

    :)