KI-Fahrzeuge Halycon

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten morgen Community!


    Ich hab bei mir die Nacht über Omsi neu auf gesetzt und dementsprechend auch die Maps neu draufgezogen. Da man allerdings aktuelle Baureihen von Fahrzeugen nur in Hamburg verbaut hat, hab ich mich mal umgeschaut und durch's Netz geklickt. Dabei bin ich auf die 2012er-Fahrzeuge von Halycon gestoßen und wollte mal fragen, was ihr von denen haltet und ob ihr schon mal davon gehört habt.

  • Zitat

    Keine Reflektion an denen, keine Logos sondern einfach nur schwarze flächen.


    Dir ist schon bewusst das ein Payware Addon nicht bei allen Marken die Rechte bekommt um Ihre Logos zu benutzen oder !
    Auch die Hamburger Fahrzeuge haben keine Logos drauf.


    Und die Fahrzeuge aus dem KI-Fahrzeuge Vol.1 Pack haben garantiert Glanz und Reflektionen.
    Und die verkaufszahlen, sagen auch was anderes als Deine Meinung.







    ____

  • wenn ich das Addon nicht hätte, wie kann ich dann meine meinung dazu sagen?

    :rolleyes:


    Trotzdem gab es für die Hamburger KI-Autos einen Mod der die Herstellerlogos herbringt.


    bei dem Halycon addon gibt es das eben nicht bzw. kann man erst durch Registrierung in einem forum herunterladen.


    genug offtopic von meiner seite.

  • Ich finde auch, dass sich die Investition nicht lohnen würde.
    10€ = 3x Solo + 3x Gelenkbus + 1 XXL
    12€ = ein paar neue Ki Fahrzeuge (irgendwie geht die Rechnung zu Ungunsten von Herrn Ruhland aus)
    20€ = Hamburg + Objekte + Bus + Ki Fahrzeuge


    Zudem: HH T&N, X10 und sogar Börzöny haben KI Autos.
    Da gibt's genug.

  • Daniel: Ich denke, dass es nicht um die envmap geht, die zweifelsohne drauf ist, sondern um den/die/das Specular, also die reflektionen der Sonne, die man auf den Bildern nicht erkennen kann. Alternativ dazu würden auch Texturen, die die Oberflächenstrukturen nachzeichnen, z.B. durch Ambient Occlusion, die Autos ansehnlicher haben. Die sehe ich aber bei den meisten auch nicht.


    Im Übrigen denke ich, dass man sich von Bildern sehr wohl eine Meinung bilden kann, ja sogar muss! Denn wenn ich mir alles, wozu ich eine Meinung habe, kaufen wollte, wäre ich sehr arm. Die Meinungsbildung muss also auch vor dem Kauf schon stattfinden, kann danach höchstens revidiert werden.


    Da ich gestern mehrfach auf Hamburg gefahren bin: Auch die KI-Autos sind in meinen Augen nicht sehr gelungen, aber als moderne Statisten dennoch willkommen.


    Gruß,
    Perotin


    P.S.: Wenn man ein Produkt gut findet, das ein anderer kritisiert, sollte man Argumente FÜR das Produkt finden und nicht GEGEN den Anderen. Aber das hatten wir alles schonmal...

  • Meine Meinung;


    Selbst wenn die KI Autos gut währen dann würde ich mir trotzdem die 12€ sparen weil die KI nunmal nicht mein Haupt­au­gen­merk in OMSI ist. Mir reicht die KI die zum Beispiel beim X10 Addon dabei ist völlig aus.

  • Ich hab die Börzsöny (?) KI-Fahrzeuge installiert und ein paar EU-Kennzeichen angebracht, das das Straßenbild zum C2 passt, den ich seit den Herbstferien hab und auch allgemein einfach neu und richtig aussieht. Die Börzsöny-Autos sind vollkommen OK.