Setra S319UL

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hey , hat zufällig noch jemand das Problem das der Bus an Bergen nicht voran kommt ? Selbst wenn ich im 3. anfahre kommt der Bus mit Mühe und Not den Berg hoch schalte ich runter rollt er rückwärts zurück

    ?(

    ?(


    Weil der Bus weder Motormäßig noch im Getriebe ein Setra bzw Käsebohrer ist... Ich finde das sehr schade.

  • Moin,


    Erstmal ein Super Bus. darauf hab ich lang gewartet.
    Ich bekomme das mit dem Repaint nicht hin, kann mir da einer weiter helfen, mit psd. bei Paint net.
    Ich habe den ganzen Thread durchgelesen, und diese dll. datei nicht gefunden.


    eine andere Frage, da die readme auf engl. ist, wie bekomme ich die Klima zum laufen ?
    Und nochmal großes Lob an Cooper, für die Lawo, vielen dank

    :)

    :)

    :)





    Mfg Danny

  • Player1990Ge
    Ringo112



    Hat bei mir wunderbar funktioniert.


    Edit:
    @Danny7792
    Hier gibts das .psd Plugin für Paint.net,
    Dann das Bild horizontal spiegeln und die Seitenwände painten, dann wieder zurückspiegeln und den Rest repainten.

  • Weiß einer wie ich einen Gang einlegen. Bei mir "wackelt" nur der Schalthebel kurz.


    Numquid nosti quomodo transferre in orci. Enim me "wobbles" vectis tantum breviter.



    EoSLP

  • War bei mir auch, ich glaub der Bus muss sich erstmal aufpumpen. Also warte so ne minute nach Motorstart. Könnte aber auch falsch liegen

    ^^
  • No this is not error of map but is error of repaint in windows

    ;)


    I use my repaint, where is nothing in front window door, and the window is ok.

  • Hallo,


    Sehr schöner Bus!Mir fiel bei der ersten Fahrt gleich der Retarder Hebel ins Auge.Funktioniert er oder ist es nur Deko ?


    Wenn er funktioniert wie weist man ihn für die Tastatur zu?


    LG

  • Quote

    Retarder: To use retarder you need to set a button to a cp_retarder_pridaj and cp_retarder_uber keys.

  • Das steht im Readme: "Retarder: To use retarder you need to set a button to a cp_retarder_pridaj and cp_retarder_uber keys"
    Das heißt ihr müsst eine Taste mit dieser Funktion belegen


    MFG Tom

    :)
  • Das steht im Readme: "Retarder: To use retarder you need to set a button to a cp_retarder_pridaj and cp_retarder_uber keys"
    Das heißt ihr müsst eine Taste mit dieser Funktion belegen


    MFG Tom

    :)


    Und wie belegt man eine Taste mit der Funktion?

  • ich denke mal in den Omsi Einstellungen wo man Funktionen für die Tastaur festlegt.
    Ich denke es aber ich weis es ni genau

    :)
  • doch, stimmt. Dort gibts das Tastaturevent "Retarderstufe hoch" und auch das mit runter.

  • doch, stimmt. Dort gibts das Tastaturevent "Retarderstufe hoch" und auch das mit runter.


    Kann jemand bitte genau erklären, was man da machen muss? Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so gut aus...