Setra S319UL

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Abend,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Setra:
    Obwohl ich habe alle Einträge mit "Fenster_s.tga" aus der Model-Datei des Busses gelöscht habe, bleiben bei mir die Scheiben fast schwarz und die Frontscheibe spiegelt extrem.
    Kann mir da einer einen Rat geben, was ich falsch gemacht habe? Ich habe den Bus auch gerade mal neu installiert, trotzdem bleibt das Ergebnis unverändert.


    Logfile habe ich mal angehangen:


  • Genauso wird das nicht machbar sein aber überpainte doch mal die Fensterfläche Aauf dem Tamplate ist dann ähnlich

  • Hallo,


    kann mir vielleicht einner weiterhelfen, und zwar sind alle Repaints von mir, sehen so aus, nur kommisch das die Repaints gestern noch so aussahen.


    Bild 1 Nicht so schön, liegt aber nicht am Template !
    Bild 2 Nicht so schön, liegt aber nicht am Template !
    Bild 3 Normal


    vielen dank im voraus...



    Die Grauen Streifen, dass war Gestern nicht so, und ich aber nichts verstellt.


    So soll es aussehen.


  • Wie hast du es denn überhaupt hinbekommen das der Bus weiß ist? Bei mir hapert es leider da schon

    ;(
  • Ja, nur mein Problem ist egal was ich auf die Scheibe klebe es deckt nicht.

    Die Tür kann man nicht repainten, zumindest geht es nicht.


    Für die anderen Scheiben, nimm am Besten paint.net, dort kopierst alle beklebten Scheibenflächen und setzt sie auf ne neue Ebene, dann setzt du die "Hauptebene" mit F4 auf 15 oder so, und dann speicherst du sie als png.IMG oder so, und dann einfach beide ebenene zusammenfügen. Sollte am Ende so aussehen

    dann sind die Scheiben "Beklebt"

  • ich habe mal eine Frage zu den Repaints bei Omsi 2.
    Ist es normal, dass bei allen Bussen, so auch beim Setra S319, die Repaints nachts so hell ,,strahlen'' wie am Tag? Wenn nicht, was muss ich ändern bzw. wie kann ich das ändern, das die Repaints der Busse nachts so dunkel wie die Umgebung sind?


    Danke im Vorraus



    Hier ein Bild von der Problematik (anderer Bus, jedoch bei fast allen Bussen das gleiche Problem, dass Repaints nachts zu hell sind):

  • Hallo, ich wollte mal fragen wo ich den Außenanzeigen Mod für den Setra finde, weil bei mir wird noch nur das Ziel auf der Matrix angezeigt. Hat jemand ein Link?

  • Ich habe den Mod installiert, nur wird mir der Bus mit LAWO nicht im Vorschau Feld angezeigt d.h. ich kann ihn nicht platzieren. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.


  • Guck mal in meinem Repaint Therad ! Da sind welche bei mit hoher Fensterkante...

  • Hey guys.


    The Setra updated yesterday:
    http://www.omsiplus.hu/letoltesek/setra-s-319-ul/


    Changelog:

    • Zala Volan repaint as a vehicle compartment texture;
    • Heating repair;
    • Door screens flashing removing;
    • Psd repaint template added;
    • Now you can change : hubcaps, darkening curtain by repaint
    • ALMEX ticket printer changed to EMKE ticket printer (not real scripting);
    • Minor improvements in the texture, tone, passenger position, scripts;
    • Real-side display box;
    • Vollmatrix display