Setra S319UL

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo, ich habe mal eine Frage zur Kupplung. Ich schalte ganz normal mit der Tastatur, mangels Lenkrad. Bei anderen Bussen klappt das sonst eig. recht gut mit etwas ruckeln beim anfahren. Beim 319er kann ich aber leider nicht richtig anfahren, er fängt dann immer an zu hüpfen (liegt nicht an der Performance oder so), fängt sich dann aber wieder. Ich habe versucht die Haftung der Kupplung runterzustellen, mit Erfolg. Der Bus fährt jetzt zwar gut an, jedoch dreht dann der Motor zu hoch und Sound klingt im ersten Gang schon wie im 6. Gang unter Vollgas. Kann man da noch was weiter einstellen?

    Manchmal ist weniger mehr ;)

  • Ich habe das hier:



    mit anderen Zahlen versehen statt mit 1800. Im Bereich von 1100 - 2100. Ist aus der Antrieb_constfile.


    *Edit 19:40 Uhr: Also ich habe es mittlerweile raus gefunden. Der haft-Wert ist jetzt bei 2500, Gleit bei 1100. Geht recht gut, nur wenn ich beim anfahren im zweitem Gang nicht sehr früh hochschalte, dann ruckt er da noch. Eventuell liegt das an zu viel Gas, oder woran kann es noch liegen?

  • wollte nur mal fragen, die Matrix zeigt nix an, das Nummernschild reagiert nicht auf meine Eingabe, den Fahrkartendrucker kann man zwar einschalten aber das wars dann auch, keine reaktion auf irgendwelche Tasten

  • BusfahrerHenning
    Das Problem mit dem "hüpfen" hat man in der Regel nur wenn man mit vollgas anfährt

    :D


    Deshalb rate ich dir dich it der Maussteuerung vertraut zu machen, da kann man auch "langsam" anfahren

    ;)


    Ich habe aktuell das Problem, dass ich manchmal wenn ich den Bus lade eine Ungarn-Flagge an der Frontscheibe hängen sehe.
    Zunächst dachte ich es liegt am Repaint (cti) doch dann stellte ich fest, dass die Flagge manchmal vorhanden ist, und manchmal wiederum nicht.
    Ich hoffe jemand weiß, wie man das Ding da wegbekommt.

  • Habe dasselbe Problem. Kann man aus der Flagge etwas anderes machen, oder sie komplett entfernen? Das Ding heißt wohl zászló, aber wenn man es löscht, verschwinden auch die Instrumente am Armaturenbrett.

  • Ich meine, mich dunkel zu erinnern, daß da was mit einem setvar - Befehl in der .cti war......

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Moin habe mal ne frage wie kann man die kasse wechseln und den fahrscheindrucker

  • Cooper hat eine Version mit LAWO-Vollmatrix, sowie einem normalen Zahltisch mit Almex A90 oder AFR200 zur Verfügung gestellt.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Trainmanager


    hier war eindeutig die Rede und Anfrage ob es für den Setra eine andere Kasse+Drucker gibt, wenn du auf den Link im Spoiler gehst findest du genau dießen Mod, nach Automatik getriebe +Kasse und Drucker hatte Omsifan0202 nicht gefragt!

  • Wo kann man den Setra S319UL momentan herunterladen, weil wenn ich auf den Link auf der Startseite klicke, kommt diese Antwort: Hacked By TheWayEnd from SpyHackerz.com Was kann ich machen

  • Wo kann man den Setra S319UL momentan herunterladen, weil wenn ich auf den Link auf der Startseite klicke, kommt diese Antwort: Hacked By TheWayEnd from SpyHackerz.com Was kann ich machen


    Stimmt, der Link ist down bzw. die Seite wurde gehackt, gesperrt oder so was

    :cursing:

    . Da hilft erstmal nur eins: warten!
    Ich werde mal LnD (den Erbauer des Busses) kontaktieren und ihn fragen, ob ich einen alternativen Link von MEGA hier veröffentlichen darf.



    Viele Grüße
    felixggru

    8)