Setra S319UL

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • wenn ich ein repaint vom s 319 machen will und die tga öffne kommt nur dieses verpixelte bild. Kann mir jemand helfen?


    Hallo!


    Könntest du bitte wenn möglich ein Screenshot anfertigen? Das wäre hilfreich.
    Danke,


    felixggru

    8)
  • @felixggru


    Ein Screenshot hilft dir da auch ni weiter

    ;)



    Niclas H.


    Die Transparenz bei den Repaints wurde auf ca. 5 heruntergesetzt. Dadurch wird das Repaint für dich "unsichtbar".
    Irgendwo auf den ersten 10 Seiten hat jemand ein Template veröffentlicht dass du dann nutzen kannst

    :)


    Wenn du es dann nach Herzenslust gestaltet hast musst du es auch mit einem Trasparenzwert von 5 speichern damit es wieder so blass wird

    ^^


    Das was du da meinst ist komplett normal

    ;)

    Danke für 100 Danksagungen :)

  • Gibt es für den Bus einen Mod, indem man eine bessere Sitzposition hat? Weil ich finde, dass man irgendwie viel zu niedrig und zu nah am Lenkrad sitzt

  • Hallo Leute!
    Wo finde ich einen Getriebe-Fix für diesen Bus? Ich bekomme die antrieb.osc nicht hin, dass das Getriebe auf neutral schaltet wenn ich den Gang herausnehme...
    Jemand einen Tipp?


    PS: AMAZING work! love this bus

  • Hi,


    ich habe da ein Problem mit einem Repaint. Ich habe mir selber eines erstellt, nur ist es nun so, das der ganze Bus spiegelt.


    Was habe ich da falsch gemacht?

    :(


    Kann mir hier bitte jemand helfen...

    Mein Leitsatz:


    Alles sei allen gemeinsam, so das keiner etwas als sein Eigentum beanspruchen kann. So wie es in der heiligen Schrift steht.


    (Aus der Regel des Heiligen Benedikt von Nursia)

  • Hab mal ne Frage zur Klimaanlage:


    Wie ich das verstanden habe, stellt man die gewünschte Temperatur mir den + - Tasten ein. Wenn der Bus kälter als die eingestellte Temperatur ist, heizt er automatisch und hält die Temperatur.
    Wenn es aber wärmer ist, kühlt die Klimaanlage nicht ohne weiteres, sondern man muss dazu die Klimaanlage gesondert einschalten, was aber erst bei einer bestimmten Motortemperatur funktioniert. Dann kühlt die Klimaanlage auch hörbar auf die eingestellte Temperatur, die man auch verändern kann, aber jetzt kommts:
    Bei meiner Fahrt (Außentemp. 24°C) war irgendwann die eingestelle Temperatur von 21.5°C (Stufe -1) erreicht. Dann schaltete sich die Klimaalage aber nicht automatisch ab, sondern ging, da die eingestellte Temp (21,5°C) immer kurzzeitig über- und unterschritten wurde im Sekundentakt an und aus und die TAste blinkte immer.
    Wenn ich sie nun mal ausgeschltet hab, heizte sich der Bus wieder um 1°C auf wenn ich sie dann wieder eingeschltet habe kühlte sie wieder eine zeitlang bis die 21,5 wieder erreicht waren und es wieder los ging.
    Dann hab ich die Temp mit - auf Stufe -2 also 20°C runtergestellt, die Klimaanalge ging dann wider an und kühlte korrekt auf 20°C runter, aber als das erreicht war ging es wieder los.
    Was kann man da tun ?
    Die Klimaanlage funktioniert ja korrekt, aber sie immer an und wieder ausschalten möchte ich auch nicht denn die Temperatur soll ja auf dem eingestelletn Wert bleiben. Wie kann man das ändern, bzw. wie ist das in Wirklichkeit ?

  • Du musst deinen Regler für die Temperatur am fahrerplatz aus haben also auf Null... dann am besten die Temperatur über die +/- Tasten einstellen bitte nicht ganz aus.. dann natürlich die Klima anhaben.

  • Ja ich hab doch die Temperatur eingestellt und die Klima an, aber dieses ständige an- und ausschalten der Klima ist immer, außer wenn ich die Klima ausschalte und warte bis der bus wieder wärmer wird. Aber so soll es ja nicht sein, der soll ja die Temperatur von alleine halten.


    Und wenn ich die Klima abschlten möchte, muss ich sie ausschalten UND die Temperatur auf ganz - stellen sodass keien Zahl mehr erscheint oder ?

  • Und wenn ich die Klima abschlten möchte, muss ich sie ausschalten UND die Temperatur auf ganz - stellen sodass keien Zahl mehr erscheint oder ?


    Damit schaltest du eigentlich das Gebläse aus und somit kommt bei deinen Fahrgästen keine Ludt mehr an.

  • hallo ich wollte mal fragen wie ich in den bus eine led matrix einbauen kann

  • @ EcomatOnly Dankeschön für die hilfe habe es bis jetzt probiert aber funktioniert nicht wenn ich die led drin habe ist der matrix kasten nur voll mit grünen dot punkten


  • Was ist denn das fur ne Kasse?

    :D