Setra S319UL

  • @ Taurusdriver
    Ich glaube das mit der Readme ist insofern beabsichtigt, weil der Busersteller(LND) davon ausgeht, dass man seine anderen Busse downloaded und dort gibt es -soweit ich weiß- eine Readme. Die Fahrzeuge sind ja technisch gleich, nur der eine Knopf is dann halt Links vom Lenkrad und beim anderen halt rechts.


    FRAGE:


    Bei mir macht der S319UL so komische Geräusche wenn ich mitten beim fahren bin. Ist bis jetzt erst einmal, bei der 1. Tour passiert denke aber das es öfter auftreten wird deshalb die Frage. Also das hört sich so an als ob sich im Motorraum ein Teil löst und das vom Lüfter mitgedreht wird (xD). Wenn ich nähmlich den Motor ausmache ist es weg. Mache ich ihn wieder an ist es wieder da. Hab auch schon die Reparaturfunktion(Der Schraubenschlüssel bei ALT) probiert, hat aber nicht gefunzt.


    Lg

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, Löffel das Nutella leer!

  • Das ist der Kompressor. Keine Sorge alles normal. Wenn der Abschaltdruck erreicht wird, hängt sich der Kompressor aus und tickert dann so komisch. ;)

    Der beste Sport ist Frachttransport! 8o<3


    Ship and travel Santa Fe all the way! ^^

  • Trete ein paar mal auf der Bremse rum bis der weisse Zeiger auf dem Luftmanometer sich wieder Richtung 10 bewegt. Hört dasklappern dann auf?

    Der beste Sport ist Frachttransport! 8o<3


    Ship and travel Santa Fe all the way! ^^

  • Trete ein paar mal auf der Bremse rum bis der weisse Zeiger auf dem Luftmanometer sich wieder Richtung 10 bewegt. Hört dasklappern dann auf?



    Wenn du paar mal auf die Bremse trittst leerst du den Druckluftbehälter und fühlst ihn nicht ...

  • Soll ja der Sinn sein. Wegen dem klappern was Risler beschrieben hat. Wenn der Kompressor sich einhängt, sollte das Geräusch eigentlich verschwinden. ;)

    Der beste Sport ist Frachttransport! 8o<3


    Ship and travel Santa Fe all the way! ^^

  • Ich hab' mich jetzt in allen Setra-300-Threads umgeschaut, aber ich hab' nirgends gefunden, wie diese Katze auf der linken Seite des Fahrerarbeitsplatzes als .o3d heißt. Weiß das vielleicht jemand?

  • Ich hab' mich jetzt in allen Setra-300-Threads umgeschaut, aber ich hab' nirgends gefunden, wie diese Katze auf der linken Seite des Fahrerarbeitsplatzes als .o3d heißt. Weiß das vielleicht jemand?


    Warum Leute mögen diese arme Katze nicht?

  • Ok, das ist kein Problem, ich glaube, ich kann mich mit der Katze anfreunden! ;)

  • Hello LND.
    I want to create the S 315 UL and I need your "yes" to do that. I would take the matrix of S319UL and will do it in S 313 UL and edit some things inside the bus.

    Favorite-:busold_small:: Iveco Crossway LE

    Favorite-:busstop_small:: Ruhrau V2

  • Wenn ich ungefähr eine halbe Stunde mit dem setra s319 ul fahre qualmt der hinten kann man denn irgendwie abkühlen während der Fahrt oder so?


    Ist das mit dem qualmt normal?


    Ist das bei euch ach so?

  • Wenn ich ungefähr eine halbe Stunde mit dem setra s319 ul fahre qualmt der hinten kann man denn irgendwie abkühlen während der Fahrt oder so?


    Ist das mit dem qualmt normal?


    Ist das bei euch ach so?


    Der Eimer kocht.... Die Kühlwassertemperatur-Nadel steht doch auch schon auf 120, oder? Ein Tipp: Trete den Wagen nicht so, schalte im grünen Bereich auf dem Drehzahlmesser in den nächsten Gang. So werden Kühler und Motor nicht so stark beansprucht und du holst das Optimum an Leistung raus. Ich selbst jage den Setra bei unmöglichsten Bedingungen und Aussentemperaturen über steile Gebirgsstrecken und hatte noch nicht einmal Probleme mit Überhitzung des Motors.

    Der beste Sport ist Frachttransport! 8o<3


    Ship and travel Santa Fe all the way! ^^