Der Eimer kocht.... Die Kühlwassertemperatur-Nadel steht doch auch schon auf 120, oder? Ein Tipp: Trete den Wagen nicht so, schalte im grünen Bereich auf dem Drehzahlmesser in den nächsten Gang. So werden Kühler und Motor nicht so stark beansprucht und du holst das Optimum an Leistung raus. Ich selbst jage den Setra bei unmöglichsten Bedingungen und Aussentemperaturen über steile Gebirgsstrecken und hatte noch nicht einmal Probleme mit Überhitzung des Motors.
nach einer halben stunde qualmt der setra und das kühlwasser wird extrem heis kann man die probleme irgendwie beheben?
Bub, du hattest das schon mal gefragt und ich habe dir schonmal eine Antwort gegeben. Sollte dies nicht funktioniert haben, könntest du mir dies bitte auch mitteilen! Und wie gesagt: Ich fahre ihn bei 33 Grad Aussentemperatur auf Bad Kinzau rum, in Römerberg den Gletscherexpress und habe nie! Probleme mit heisser Maschine.