Setra S319UL

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Der Eimer kocht.... Die Kühlwassertemperatur-Nadel steht doch auch schon auf 120, oder? Ein Tipp: Trete den Wagen nicht so, schalte im grünen Bereich auf dem Drehzahlmesser in den nächsten Gang. So werden Kühler und Motor nicht so stark beansprucht und du holst das Optimum an Leistung raus. Ich selbst jage den Setra bei unmöglichsten Bedingungen und Aussentemperaturen über steile Gebirgsstrecken und hatte noch nicht einmal Probleme mit Überhitzung des Motors.


    nach einer halben stunde qualmt der setra und das kühlwasser wird extrem heis kann man die probleme irgendwie beheben?


    Bub, du hattest das schon mal gefragt und ich habe dir schonmal eine Antwort gegeben. Sollte dies nicht funktioniert haben, könntest du mir dies bitte auch mitteilen! Und wie gesagt: Ich fahre ihn bei 33 Grad Aussentemperatur auf Bad Kinzau rum, in Römerberg den Gletscherexpress und habe nie! Probleme mit heisser Maschine.

    Nicht mehr erreichbar!

  • nach einer halben stunde qualmt der setra und das kühlwasser wird extrem heis kann man die probleme irgendwie beheben?

    Ich bin diesen Bus 4 Stunden druchgängig gefahren! Bei mir ist das nicht so.
    Welche Map fahrst du denn das der Bus so heiß wird?

  • Bei mir wird bei der Klima die Zahl -4 bis 4 nicht angezeigt, Fonts sind aber installiert habs bestimmt schon 5 mal neu gemacht:


    Link zum Bild


    Und nochmal die Log:


  • Logfile:

  • Den Schalter, den man 2 Mal drücken kann, nur auf die 1. Position stellen und die anderen auch alle einschalten. Obwohl es dann meiner Meinung nach dunkler ist, meckern sie bei mir so nicht mehr.

  • Bringt leider nichts, da das fehlende Licht dennoch registriert wird und es in der Fahrerkarte bzw. auch im BBS dann als fehlender Komfort aufgeführt wird. Das ist sehr schade und da muss es doch eine Lösung geben.

  • Gar nicht. Das ist eine Klimaautomatik, die geht automatisch an. Du stellst nur die Temperatur ein (ich glaub Standard ist 22°C von dort kannst du dann +/- 4°C einstellen)