Solaris Urbino PL - Mega Pack

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo! Wie schon bei der Überschrift zu sehen kommt bei mir der Fehler Bitmap ist ungültig ich habe dazu auch ein Thread eröffnet und dort wurde mir gesagt, dass es hier eine Lösung zu gibt,vergeblich. Dieser Fehler tritt bei'm Fahrplan-auswählen auf, nachdem ich auf O.K. gedrückt habe, kann zwar spielen(auch mit Fahrplan) aber auf dem Zettel wo der Fahrplan stehen sollte ist er leer.


    Bitte um schnelle aber auch informative Rückantwort

    :D

  • You must change this at the passenger_paths.cfg (or something like that), but I don't know How to.


  • Hi ich hatte die Gliche Frage mir gestellt wie scania_n270ub das die Menschen nur vorne einsteigen und an der 2. 3. 4. Tür aussteigen.
    Kann jemand helfen

    :cursing:


    Du musst in Modelmap jeden Passengercabin.cfg ändern:
    [entry]
    0


    [entry]
    1
    behalten
    Alle andere [entry] eintragen löschen


    [exit]
    0
    und


    [exit]
    1


    löschen , alle andere exits behalten.

  • Hello!


    Thanks for your answers

    :D


    I sorted out how to make the passengers board the bus by the first door but hey keep getting out the bus by the first door...
    I took a look at the door script but I couldn't do anything -without screwing up all the script file- to avoid the passengers getting out by the first door

    :pinch:


    I also took a look to the door script of the original Solaris from Alter and that doesn't helped anyway.


    However I will keep changing things and that stuff, if I finally achieve it, I will post it here.

  • Ich habs geschafft, dass die Leute nur vorne einsteigen, daher weiss ich, dass das mit der passengercabin nicht reicht. Man muss auch in der Door.osc Änderungen vornehmen

    ;)
  • Ich habs geschafft, dass die Leute nur vorne einsteigen, daher weiss ich, dass das mit der passengercabin nicht reicht. Man muss auch in der Door.osc Änderungen vornehmen

    ;)


    und dazu in den Paths etwas fummeln. Denn die erste Tür sind die entrys 4 &5 , nicht 1&2.


    Ich weiß allerdings nicht mehr genau was ich gemacht habe.

  • Völliger Schwachsinn, man muss auch in anderen Scripts Änderungen vornehmen, siehe Beiträge über dir

    :rolleyes:
  • Hello all.


    Finally I sorted out how to make the people board by the front door and exit by 2nd, 3rd and 4th doors without exiting by front door too:


    Solaris Urbino 12 III Three doors:


    Solaris Urbino 18 III Four doors:


    That should work. At least on my OMSI does. I did not test it on AI busses, only driven by myself and it works properly.


    MfG.