Setra Automatik Mod + LAWO

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    wie packt man beide Mods zusammen (Automatik Mod Morphi + LAWO Mod)? Bis jetzt habe ich nur Leute getroffen, die angeberisch demonstriert haben, wie schnell sie so etwas machen können, aber anderen dabei nicht helfen wollten...


    Danke im voraus für die Antworten

    :)


    PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich

    ?(
  • Moin!


    Ich habe mir das auch alles zusammengesucht, Fenster heller, Gardinen weg und Matrix tauschen. Für die Matrix im Automatikmod habe ich folgendes gefunden:


    Die Datei IJL043ZF.bus öffnen, findest du unter Vehicles\SetraS319UL und dann mit den Daten aus dem Spoiler abgleichen und die passenden Sachen ersetzen, sodass du die Zugriffe auf die alte Matrix rausschmeißt (löscht), um dann OMSI auf die LAWO-Matrix zugreifen zu lassen. Hoffe, das ist verständlich. Ansonsten nochmal nachfragen. Ich zitiere mal Busraser1997 aus dem Morphi-Thread (vielen Dank an dieser Stelle, dass du das Wissen mit uns geteilt hast).



    Und wenn mir jetzt noch jemand verraten kann, wie ich das Repaint auch auf den Fenstern sichtbar bekomme, dann bin ich richtig zufrieden mit dem Bus.


    Grüße und allzeit stau- und unfallfrei Fahrt!
    marclars

  • Danke erst einmal! Bist der erste, der nach 6 Leuten, eine vernünftige Antwort gegeben hat.


    Allerdings bekomme ich eine Zugriffsverletzung, wenn ich den Bus spawne. Hier meine komplette Bus-Datei:


    Und hier meine Logfile (den Fehler mit dem Citaro einfach nicht beachten):

  • Da bin ich tatsächlich erstmal überfragt ...
    Lief der Setra denn vorher bei dir? Also lief der Setra nur mit dem Automatikmod von Morphi? In die .bus-Datei habe ich dann nämlich einfach die gezeigten Dinge übertragen.
    Sonst nochmal neu draufziehen und dann alles auf Anfang.


    Hast du die LAWO-Dateien von cooper richtig entpackt? Also an die entsprechenden Stellen, damit OMSI auch auf die LAWO zugreifen kann, wenn du sie in der bus.-Datei einfügst. Mich wundert, dass er die ganzen Texturen des Setras nicht findet. Aber vorher lief er ganz normal?


    Grüße!

  • Da bin ich tatsächlich erstmal überfragt ...
    Lief der Setra denn vorher bei dir? Also lief der Setra nur mit dem Automatikmod von Morphi? In die .bus-Datei habe ich dann nämlich einfach die gezeigten Dinge übertragen.
    Sonst nochmal neu draufziehen und dann alles auf Anfang.


    Hast du die LAWO-Dateien von cooper richtig entpackt? Also an die entsprechenden Stellen, damit OMSI auch auf die LAWO zugreifen kann, wenn du sie in der bus.-Datei einfügst. Mich wundert, dass er die ganzen Texturen des Setras nicht findet. Aber vorher lief er ganz normal?


    Grüße!


    Ja die Version war frisch installiert. Kann es sein, dass du die Version mit neuer Kasse genommen hast?


    EDIT://
    Funktioniert jetzt

    :)
  • Moin Moin

    :)

    Habe ein Problem Habe alles genau so geändert wie von marclas beschrieben aber nun bekomme ich diese Fehlermeldungen: Muss ich noch was anderes Ändern außer die Bus Datei ??? Danke euch im vorraus

    :)
  • NamenSindAlle, Du schreibst im ersten Beitrag das die Leute eh alle nur labbern aber niemand würde helfen oder verraten wie es geht.
    Und nun hast Du es hin bekommen, und hast Du dann geschrieben wie Du es gemacht hast ? Nein.


    Denn es würde sicher nicht nur mich Interessieren sondern andere auch !

  • Moin Moin, Ich habe es gestern abend nochmal versucht , und dachte ich hätte es hinbekommen leider aber nur in soweit das aus dem Automatik ein Schaltwagen geworden ist

    :(


    Hoffe hier schreibt bald jemand wie das geht

    ;)


    Grüße aus Hamburg
    Sebastian

  • Es ist ganz einfach.


    bus-Datei


    nur LAWO-Matrix


    Diese Einträge

    Code
    1. script\matrix_varlist.txt
    2. script\matrix_stringvarlist.txt
    3. script\matrix.osc
    4. script\matrix_constfile.txt
    5. script\IBIS-2.osc


    gegen diesen tauschen.

    Code
    1. script\LAWO\VMatrix_varlist.txt
    2. script\LAWO\VMatrix_stringvarlist.txt
    3. script\LAWO\VMatrix.osc
    4. script\LAWO\Vmatrix_constfile.txt
    5. script\IBIS-2_LAWO.osc


    model-Datei
    Über

    Code
    1. ########################################
    2. Mindenféle
    3. ########################################


    muss dieser Eintrag


    Dieser Abschnitt


    gegen diesen tauschen.


    Es muss darauf geachtet werden, dass nur die Scripte aus der Version "nur LAWO-Matrix" benutzt werden.


    cooper

  • Und was ist wenn man auch die Kasse von der Lawo Mod haben möchte? Denn ich hasse diese ungarische Geldkassette mit der Währung. Ich hatte schon die Kasse drin mit dem Almex oder der AGR200 aber auf dem Display war nix zu erkennen und ich wusste nicht wie ich die Text-Texturen ändern musste. Also ich kann alles tippen am Drucker nur das Display hatte eine weiße Textur

  • Hier bidde sehr:

  • Ja ich hab den gesamten Inhalt aus dem Ordner SetraS319UL in den neuen Ordner eingefügt. Log: