Setra Automatik Mod + LAWO

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @FB-FS 806: ich habe alles wie in Beitrag #17 installiert. Allerdings bekomme ich beim platzieren des Busses die Fehlermeldung Argument außerhalb des Bereiches.
    Wo liegt da der Fehler?


    Hier meine Log:


    Danke

  • Zitat

    149 17:38:12 - - Error: Datei C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\SetraS319ULAuto\model\model_IJL043_LAWO_Auto.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht

    Das sieht danach aus,dass du die model.cfg nicht umbenannt hast.



    So sollte es aussehen(die Hofdateien nicht beachten) einmal der Grundordner(SetraS319ULAuto) und dessen Modelordner

  • @ FB- FS 806:
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Dateien umbenannt, bekomme aber trotzdem noch die gleiche Fehlermeldung.


    Hier meine Log:


    Und so sieht es z.Z. in meinen Ordern aus:


  • Guten Abend,


    model_IJL043_LAWO_Auto.cfg



    IJL043ZF.bus




  • die Fehler Meldung habe ich auch

    :(



  • Klappt leider wieder nicht. Könntest du mir deinen Bus schicken ?? das wäre super...vielleicht klappt es dann.


    Grüße aus Hamburg
    Sebastian

  • Zitat

    Könntest du mir deinen Bus schicken ?? das wäre super...vielleicht klappt es dann.


    Es ist nicht mein Bus,ich kann ihn dir nicht einfach hochladen,aber du hast da ganz viele Fehler mit dem ungemodeten Setra. Installier mal den Bus neu und zwar am besten so: Leere den SetraS319ULAuto Ordner installiere dort dann den Setra erstmal ohne Mods rein.Dann installierst du Morphis Automatik Mod und dann coopers Matrix Mod mit der neuen Kasse und dann halt wieder meine vorhin beschriebenen Schritte nachgehen.

  • Es ist nicht mein Bus,ich kann ihn dir nicht einfach hochladen,aber du hast da ganz viele Fehler mit dem ungemodeten Setra. Installier mal den Bus neu und zwar am besten so: Leere den SetraS319ULAuto Ordner installiere dort dann den Setra erstmal ohne Mods rein.Dann installierst du Morphis Automatik Mod und dann coopers Matrix Mod mit der neuen Kasse und dann halt wieder meine vorhin beschriebenen Schritte nachgehen.



    Ich hab das nun schon soooo oft versucht es haut einfach nicht hin

    ;(

    Ich gebs bald echt auf ....Schade das es nicht klappt ..

    Fehlermeldung diesmal "Bereichüberschreitung bei Zeilenindex" was das auch immer bedeute soll

    :rolleyes:



    Grüße aus Hamburg
    Sebastian

  • Ich habe mal die Bus und Model.cfg Datei nochmal kopiert um den Bus auch mit dem Almex A90 auszustatten, also damit ich ihn einmal mit dem AFR200 und dem ALMEX A90 habe, ich habe dann den Bereich angepasst in der cfg. Also alles was mit AFR200 zu tun hat gelöscht. Der Drucker ist dann raus (nur die Kasse ist zu sehen) Super. Nur dann habe ich alle Einträge für den Almex A90 an gleicher Stelle eingefügt und die vis_drucker auf 1 gestellt. Gespeichert und die Modeldatei einen Namen gegeben. model_SetraS319UL_LAWO_Automatic_ALMEX.cfg. Auch in der Busdatei eingefügt. Aber wenn ich den Bus auswähle ist der Drucker nicht zu sehen. Was habe ich falsch gemacht. Es kommt keine Fehlermeldung, nur der Bus hat dann nur die Kasse und der Almex A90 ist nicht sichtbar.

    :(

    3 Mal editiert, zuletzt von HBK_1980 ()

  • @ FB- FS 806: mit der neu heruntergeladenen Datei kann ich nun den Bus platzieren. Danke dafür

    :)

    Allerdings habe ich jetzt im/am Bus komische Störungen. Manche Anzeigen auf den Dashboard funktionieren nicht mehr, dass Kassendisplay zeigt mir nichts an, Blinker, Fuß -und Festellbremese funktionieren ebenfalls nicht mehr.


    Meine Logfile musst du dir leider runterladen weil ich hier pro Antwort nicht mehr als 500.000 (!) Zeichen schreiben darf.


    Link entfernt - wird ja nicht mehr benötigt

  • Sorry,ich wusste nicht,dass es verboten ist,nur eine abgeänderte .bus ohne irgendwelche Scripts oder Sonstigen zum Download frei zu geben.


    PixelDE und alle Anderen die Probleme haben,ich kann euch nur raten alles nochmal genau durchzugehen und zu schauen ob alles richtig gemacht worden ist, da ich selber nicht mehr weiter weiß gebe ich keinen Support mehr.

    ;)
  • Kannst jemand vielleicht eine rar datei hoch laden?
    Ich habe es gestern über 2std. probiert und leider nicht geschafft. Ich hatt anschließend nur noch den Fahrer.



    Danke im vorraus

    :thumbsup: