Oberpfalz 3D-Fahrzeugpool

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Hallo zusammen!
    Wie auch schon bei den Objekten veröffentliche ich hier ein paar Projektdaten.
    Diese KI-Züge sind damals für das Projekt "Krummenaab" entstanden. Es handelt sich dabei allerdings - bis auf die BR628 - um keine Neu-Bauten, sondern um umlackierte Fahrzeuge (zum Teil sind die Modelle von MR, zum Teil von LMG-123). Ich habe leider keine offenen Daten (z.B. .psd-Dateien) geben, da ich diese nicht mehr ausfindig machen kann.
    Ihr könnt mit meinen Änderungen machen, was ihr möchtet. Beachtet dabei aber stets, dass auch noch MR indirekt mitgewirkt hat, weshalb ihr nicht ganz so frei seid wie bei den Objekten!

    Bitte beachtet auch: Es handelt sich um Entwicklungdaten, heißt: Manche Dateien (vor allem .zug-Dateien) funktionieren nicht richtig und müssen von euch angepasst werden. Ich habe weder Zeit noch Muße, daran irgendetwas zu tun, deshalb ist da jeder auf sich gestellt. Diese Dateien sind mittlerweile über 2 Jahre alt - ich weiß nicht mehr, was ich da alles gemacht habe (und was nicht).


    Bilder (freundlicherweise zur Verfügung gestellt von omsifan4740):



    Enthalten sind: BR143, BR362, BR428 und BR628 sowie diese komischen DB-Personen-Anhänger, von denen ich keine Ahnung hab, wie sie heißen.

    :whistling:


    Ich weiß nicht, wie viele Leute sagen: "Ach, jetzt wo LOTUS vorgestellt wurde, mach ich nichts mehr. Zu viel Aufwand..."
    Seht es als "Antrieb" für eure Map-Projekte: Ein Hoch auf die Community - Möge sie lange bestehen bleiben!

    :-)


    Download
    Installation: Die Ordner "Trains" und "Vehicles" in den Omsi-Hauptordner entpacken. Fertig!

    :)


    Für Support, Fragen (z.B. die Einbindung in eine Karte) und weiteres bin ich hier für euch verfügbar.


    ~odreid

  • Super, ein wenig moderner Zug-KI-Verkehr

    :D


    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag aber noch: Mir ist soweit nicht bekannt, dass es 143er in verkehrsrot mit zwei seitlichen DB-Logos gab. Ich glaube, eine Variante mit einem DB-Logo in der Mitte wäre passender

    ;)
  • Vielen Dank für diese tollen Züge! Das ist eine grosse Bereicherung! Und super auf Bad Kinzau passt der 428 auch

    :D