Bus via Steam gekauft, zeigt nur weiße Texturen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Community,


    ich hatte mir heute das Addon "MB O305 Stadtbus" via Steam gekauft und heruntergeladen.
    Als ich den Bus jedoch im Spiel fahren wollte, erschien er mir in der Vorschau der Bus-Auswahl nur weiß und ohne Türen oder jegliches.


    Nach einer ziemlich erfolglosen Suche bin ich nur auf ein Ergebnis gestoßen, und zwar die 1.1 von Support.aerosoft.com herunterzuladen, allerdings benötige ich da einen Key, welchen ich beim Kauf über Steam nicht erhalten habe.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Patch anderweitig zu downloaden?


    Liebe Grüße,
    Fabian.

  • Bei Steam ist der Patch (glaube ich) schon enthalten. Ne Logfile wäre auch nicht schlecht, da man so sehen könnte, warum genau die Texturen des Busses nicht geladen werden. Ich denke mal, dass hat nichts damit zu tun, ob du jetzt den Patch drauf hast oder nicht. Eigentlich treten solche Probleme nur auf, wenn das Addon nicht aktiviert wurde. Aber bei Steam sollte das eigentlich automatisch funktionieren...
    Also OMSI öffnen, Bus auswählen, Log hier rein posten

    ;)


    Viele Grüße,
    Julian P.

  • Vielen Dank für deine Antwort,


    hier die Logfile.txt


    Edit: Das Problem scheint jetzt behoben zu sein. Ich habe die Steam-Überprüfung einmal durchlaufen lassen und jetzt wird mir alles ordnungsgemäß angezeigt.


    Liebe Grüße