Kupplungspedal im Setra 319 UL

  • Ich habe es jetzt soweit geschafft, den Setra Automod mit dem LAWO und Kassenmod zu vereinen. Alles funktioniert :D. Was ich allerdings nicht weg bekomme, ist das Kupplungspedal. Kann mir jemand sagen, wie das heißt, damit ich in der model.cfg danach suchen kann, (oder ist der Eintrag gar nicht dort?) Ebenso meine ich mich erinnern zu können, daß da irgendwann mal der Einschaltknopf für die Klimaanlage mit einem Klicken belegt war und auch aufleuchtet, wenn eingeschaltet. Das kann ich auch nicht reproduzieren.


    LG

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Ganz grob gesagt, habe ich ca drei Tage lang modeldateien parallel offen gehabt und parallel gelesen und so dann Veränderungen herausgefunden, die dann ausprobiert, wenn's ging, war's gut, wenn nicht, dann weiter probiert. Das war auch mein erstes Projekt dieser Art.


    Tipp. Versuche das in einem separaten Ordner. Installiere dort dann zunächst den original Bus, dann Morphis mod, dann den Lawo Mod mit den Kassen. Dann erstellst du eine .bus Datei. Tja und danach probieren und kopieren. Tut mir leid, daß ich da nicht besser helfen kann, aber da ich nicht wirklich ein Scripter oder Modellbauer bin, kann ich all die Schritte nicht mehr nachvollziehen.



    @ omsifan 4740: Das war's, danke; ich habe viel zu viel gedacht und das naheliegendste ausgelassen :whistling:

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

    Edited once, last by amiachim ().

  • Ichhab es gerade endlich so einigermaßen hinbekommen, die Automaticversion mit LAWO Matrix. Er hat leider hinten den hässlichen Vorhang aber sonst sehr sehr schöner Bus. Der erinnert mich immer an meine Schulbusfahrten. War aber ein S 315UL aber trotzdem sehr detaillierter toller Bus. LnD ist defintiv bei Perotinus und alterr ganz oben mit dabei ;)

  • Je nachdem, wie deine Modeldatei nun aussieht, kannst du die Gardinen ausblenden per [setvar] vis_gardinen 0 in der .cti. Falls das nicht geht, suche in der Modeldatei nach "fuggony", da gibt es vier Einträge von. Unter JEDEN der vier fügst du dann [visible]
    vis_gardinen
    1


    hinzu. Dadurch kannst du dann in der .cti Datei deines Vertrauens die Gardinen einblenden (Wert 1) oder ausblenden (Wert 0)


    Wenn du die Gardinen nun gar nicht magst, löschst du diese vier Einträge.


    ABER IMMER SCHÖN ZUERST EIN BACKUP DER DATEI ERSTELLEN!!!!!! ;)

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Die [setvar] Gardienen und Kennzeichen Optionen gehen nur wenn auch die winpel.osc und wimpel_varlist.txt installiert ist.
    In diesen Dateien sind die Trigger versteckt.


    Die beiden Dateien sind im Mod enthalten.


    cooper