Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag,


    ich weiß nicht ob dieses Thema zu diesem Therad passt aber ich muss was los werden was mich und bestimmt viele andere OMSI 2 Spieler extrem's stört.
    Wie die überschrift schon verrät geht es um die KI in OMSI 2. Ich weiß selber das die OMSI KI ein großes Problem ist aber so kann es doch nicht weiter gehen...

    :(


    Ich kann es mir gut vorstellen wie schwierig es ist eine aufwendige und realistische KI zu erstellen und das sehr viel Arbeit dahinter steckt.
    Das was mich am meisten stört, ist das spuren wechsel der KI, es muss doch nicht sein das die KI von 50-60km/h auf 15 km/h abbremst und die spur wechseln möchte. Ich hänge schon mit einem Bus mega weit hinter den KI Fahrzeugen her aber ich muss selber stark auf die Bremse treten und dadurch Beschweren sich die Fahrgäste...

    :|


    Ein weiteres beispiel: Ich befinde mich auf einer 3 spurigen Straße auf der mittleren Fahrbahn, die KI die Meilen weit vor mit ist macht eine Vollbremsung und blinkt nach rechts und schwert auch ein bisschen nach rechts aus. So weit so gut aber dann...blinkt die KI auf einmal nach links ohne die spur nach Rechts gewechselt zu haben. Dann Fährt sie einfach nach links rüber egal ob sich andere KI Teilnehmer sich auf der Fahrbahn befinden oder ich mich selber und die KI Chrased mich

    :pinch:


    Was auch ziemlich merkwürdig ist aber nicht so stark stört ist das wen viele KI Fahrzeuge hinter einander Fahren. Sie wechseln alle plötzlich die Spur, es bremsen sich natürlich alle Fahrzeuge gegenseitig aus und es ensteht ein kleiner stau. Nach dem kleinem Akt befinde ich mich nur noch alleine auf meiner Straßenseite...


    Ich hoffe das viele mein Problem kennen und es einen selbst nervt.
    Die KI an sich Find ich gut und ich will so weit auch nix weiteres sagen. Ich weiß das ein kleines Team nicht alles schafft

    :)

    Ich hoffe einfach nur das dieses Problem irgendwann mal beseitigt wird weil so macht OMSI keinen Spaß mehr nur weil die KI nicht richtig die spur wechseln kann. Oder habt ihr mal im Stadtverkehr gesehen wie die Leute die Spur mit 15km/h wechseln haha.

    :D




    Ich hoffe das dies auch nicht als Beleidigung angesehen wird und dies auch ernst genommen wird

    :)

  • Klar kennen viele das Problem. Ich würde fast schon sagen alle. Nur wird an OMSI nicht mehr viel gemacht (spätestens seit LOTUS angekündigt wurde) und die KI wird wohl auch nicht mehr geändert. Wir können nur hoffen dass die KI in LOTUS besser wird.

    ;)