MATRIX Farbe ändern, nur wie? Krüger++

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo allerseits,


    Vorweg: Ich habe die Citaros von Alterr und das Update V4. Ich brauche nun eure Hilfe.


    Ich möchte den EEV Citaros, die ja die LED Matrix haben, eine weiße Schrift geben. Nun war ich schon in der Vmatrix_constfile_krueger++.txt und habe schon den LEDhue sowie den LEDsutartion Wert auf 0 gesetzt. Ergebnis ist leider immer noch das alte Orange. Alle anderen Versuche mit den Farben des Regenbogens funktionierten einwandfrei. Was muss ich tun?


    Liebe Grüße

  • Da sind neben der, ich nenne sie mal "vollen Matrix" Datei mehrere .dds Dateien. Bin mir aber nicht sicher wie ich das machen soll

  • Nein, für die LED läuft das in der constfile.


    beim Solaris mit weißer LED sieh das tatsächlich so aus:


    Code
    1. [const]
    2. Matrix_LEDHue
    3. 0
    4. [const]
    5. Matrix_LEDSaturation
    6. 0



    Dumusst aber drauf achten, die richtige konstfile zu nehmen. Meist gibts eine für Mono- und eine für Polychrome. Kommt drauf an, was in der .bus angegeben ist.

  • Leider habe ich dasselbe Problem. Ich vermute, dass Matrix-Lightmap schuld daran ist. Ich habe auch die Constfiles geändert, aber ohne Erfolg. Ich habe noch nicht erfahren, um welche Textur es geht, obwohl eine von ihnen genauso orange ist, wie das ganze Matrix nach den Änderungen in Constfiles (Saturation = 0; Hue = 0; Brightness = 1). Diese habe ich durch eine der Texturen von Italien83 ersetzt, aber es wirkt auch nicht...