Objekt bleibt ohne Textur

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem nach dem ich ein Objeckt in Blender v. 2.76b mit Textur (Texture ist in Blender auf alles seiten vom Objekt zu sehen) erstellt hab und es als .x datei exportiert hab und es dann mit .x Omsi converter in eine .o3d convertiert hab erscheint das Objekt im Editor trotzdem ohne Textur.


    Die Ordnerstrucktur ist auch richtig. .o3d datei ist im Model Ordner die Texture ist im Texture Ordner und die SCO datei ist auch richtig beschrieben.

  • Hallo


    Schaue mal in die x Datei rein, nachdem Du die Exportiert hast.
    Und dann suchst Du nach deiner Texture, über die Suche oben.


    Denn es kann ab und zu passieren, das in der x Datei der Texturname abgeschnitten ist.


    Hatte ich auch schon, als Beispiel habe ich einem Objekt die Texture Blitzer1.tga zugewiesen, und in der x Datei war des dann so drin Blitzer1.tga001 oder Blitzer1.tg
    Ich arbeite aber mit der Blender Version 2.49, bei den neueren Blender Texturen musst Du zuerst ein Material erstellen und da drin dann die Texture rein nehmen.
    Und das musst Du für jede Texture mache, denn bei den neueren Blender Versionen braucht jede Texture sein eigenes Material.