Wie heissen folgende Events?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo

    :)


    Ich habe mal wieder eine Frage.
    Ich habe mir eine Kassentastatur für OMSI gebastelt:



    Jetzt zur Frage:


    Wie heissen die Events die ich auf folgende Knöpfe legen muss:


    Gebläse 1, Gebläse 2, Gebläse 3, Heizung Hoch, Heizung runter, Wasserpumpe, HST Stumm vor/zurück und "Scheibenwischer" Scheibenwischer intervall hab ich schon.


    Wäre wirklich nett wenn ihr mir da helfen könnte.

  • Hallo,


    wie CC_Hardy schon geschrieben hat, es kommt auf den Bus an. Aber es gibt eine einfache Möglichkeit alle Mouseevents für jeden Bus herauszufinden. Du musst möglichst mit Notepad ++ die Busdatei deines Busses öffnen. Du findest sie unter ....vehicles\Dein Bus\deinbusmodel.cfg.


    Dort suchst du einfach nach [mouseevent]. Dort suchst du dir die gesuchten Befehle raus und kannst sie mittels Notepad ++ sogar direkt in die Keyboard.cfg editieren. So mache ich das nur....


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch eine Frage dazu hast, immer her damit.


    Gruß


    Ach ja, du darfst in der Keyboard.cfg auf keinen Fall die Struktur ändern, ansonsten springt Omsi nicht mehr an!

  • Tach,


    hast du alles gefunden oder kann ich dir vielleicht helfen bei der Suche? Musst mir nur den Bus sagen, dann könnte ich Dir das auch so sagen. Ich habe fast alle Events zusammengetragen und aufgeschrieben, dass braucht man nämlich unbedingt als FAPbauer. Und du hast ja auch schon einen Anfang gestartet mit der Tastatur.


    Tschüss!