Was habe ich vergessen?

  • Ich habe versucht, für eine map, die von Haus aus ohne AI-LKWs gestaltet ist, ebendiese zuzufügen.


    Folgendes habe ich getan:


    In die ailist:



    eingefügt.



    In die unsched_vehgroups:



    eingefügt.


    Und zuletzt in die unsched_trafficdens



    eingefügt.


    Dennoch taucht kein LKW im Verkehr auf. Frage deshalb: Was habe ich vergessen zu tun?

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Das war's in der Tat, vielen Dank. Was ich nur immer noch nicht verstehe ist, daß in derselben unsched_vehgroups noch zwei Gruppen vorgegeben waren, deren Fahrzeuge trotz der "null" fuhren. Egal, meine Trucks fahren nun :D

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Das kann ich dir auch erklären. Wenn man im Mapeditor eine Straße anlegt, ist diese, warum auch immer gleich für LKWs geperrt. Nur für Normal Cars, Commercials und RTWs sind diese frei. Da gleift dann die Einstellung ausm Editor.

  • Eigentlich wollte ich schon einen neuen Thread aufmachen, da ich das gleiche Ziel wie amiachim hier verfolge und noch Fragen zur unsched_vehgroups.txt habe, die hier teilweise schon beantwortet wurden.


    Welchen Unterschied macht es denn nun, ob ich eine UVG mit 0 oder 1 markiere?
    0 = kein Verkehr außer im Editor ist was anderes eingestellt :?:
    1 = Verkehr (auf jedem Spline) egal was der Editor sagt :?:


    Hab ich das so richtig verstanden?