PDN-Template für O405(G) [UPDATE] // Template-Erweiterung für VanHool A330

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Paint.Net-Repaint-Templates für O405(G) von Pedro, sowie Paint.Net-Templates für die Räder des O305(G) von RW1HH


    Projektname: -


    Beteiligte Personen: Pictor (alle Rechte bei mir!)


    Projektdetails: Siehe oben. Bis jetzt Außenmesh, Sitze & Räder inkl. Radkappen (auch mit Sternen) & Templates für die Rädervom O305(G).


    Copyright: Darf nicht verändert werden, Repaints die damit erstellt wurden und den Stern benutzen, müssen mich als Teil des Projektes erwähnen!


    Bilder/Videos: Bei einem Template etwas unnötig

    ;)


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    O405(G)


    Benutzung:
    (0. Öffne die Templates mit Paint.Net)
    1. In "paint" malen
    2. als .png speichern
    3. Unter Ebeneeigenschaften [F4] die Deckfähigkeit auf 1 stellen und erneut speichern (Entfällt bei den Rädern, Radkappen und Sitzen!)
    4. CTI erstellen
    5. OMSI starten & Repaint auswählen


    Usage:
    (0. Open templates with Paint.Net)
    1. Paint in the layer "paint"
    2. Save as .png
    3. Press [F4] and set transparency to 1, save again (This step you don't have to do for wheels, wheelcovers and seats!)
    4. Create CTI
    5. Start OMSI & select your repaint



    Download Gesamtpaket


    Changelog des Updates
    - Radkappen-Templates mit Sternen hinzugefügt [BETA]
    - Scharniere des Sicherungskasten beim Solobus nun auch repaintbar
    - kleiner MB-Stern unter der Frontscheibe nicht mehr bemalbar
    - Download nur noch als Gesamtpaket


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    O305(G)


    Benutzung:
    siehe README.txt


    Download - Templates für die Räder


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    VanHool new A330 - Repainttemplate mit bemalbarer Stoßstange


    Benutzung:
    "VAS_A_kompl.rpc" und den Ordner "templates" nach "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\HH_Doppelgelenkbus\Texture\Werbung_A330" verschieben. Es werden keine Dateien überschrieben. Durch Auswählen von "VAS_A_kompl.rpc" im Repaint-Tool, werden beim Repaint beide Stoßstangen (vorne und hinten) "mitlackiert". Eine Pop-Variante mit lackierter Stoßstange ist nicht geplant.


    Download - Template-Erweiterung


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Und bitte schaut mal hier:
    [Wunsch] Klimaanlage und AFR für O405
    Vielleicht kann mir ja einer helfen

    ^^



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)a

  • Das man nichts mehr sieht, soll so. Wenn man der Anleitung folgt, bekommt man ingame ein funktionierendes Repaint. Hab jetzt aber die Anleitung so umgeschrieben, dass es zu 100% auf Paint.Net passt.

  • Ohne dein Repaint zu sehen (also die png-Dateien) kann ich nix dazu sagen. Ich tippe darauf, dass du die Deckfähigkeit falsch eingestellt hast -> Siehe Benutzung
    oder die Ebenen falsch zusammengeführt -> Datei speichern unter -> PNG als Format wählen -> zusammenfassen zulassen -> Dann Deckfähigkeit der Ebene einstellen

  • Hi, würdest du auch für den O305 und O305G solche PDN Templates machen? Fände ich super, da ich ungern mit dem Repaint-Tool arbeite.