PDN-Template für O405(G) [UPDATE] // Template-Erweiterung für VanHool A330

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Art des Downloads: Paint.Net-Repaint-Templates für O405(G) von Pedro, sowie Paint.Net-Templates für die Räder des O305(G) von RW1HH


    Projektname: -


    Beteiligte Personen: Pictor (alle Rechte bei mir!)


    Projektdetails: Siehe oben. Bis jetzt Außenmesh, Sitze & Räder inkl. Radkappen (auch mit Sternen) & Templates für die Rädervom O305(G).


    Copyright: Darf nicht verändert werden, Repaints die damit erstellt wurden und den Stern benutzen, müssen mich als Teil des Projektes erwähnen!


    Bilder/Videos: Bei einem Template etwas unnötig

    ;)


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    O405(G)


    Benutzung:
    (0. Öffne die Templates mit Paint.Net)
    1. In "paint" malen
    2. als .png speichern
    3. Unter Ebeneeigenschaften [F4] die Deckfähigkeit auf 1 stellen und erneut speichern (Entfällt bei den Rädern, Radkappen und Sitzen!)
    4. CTI erstellen
    5. OMSI starten & Repaint auswählen


    Usage:
    (0. Open templates with Paint.Net)
    1. Paint in the layer "paint"
    2. Save as .png
    3. Press [F4] and set transparency to 1, save again (This step you don't have to do for wheels, wheelcovers and seats!)
    4. Create CTI
    5. Start OMSI & select your repaint



    Download Gesamtpaket


    Changelog des Updates
    - Radkappen-Templates mit Sternen hinzugefügt [BETA]
    - Scharniere des Sicherungskasten beim Solobus nun auch repaintbar
    - kleiner MB-Stern unter der Frontscheibe nicht mehr bemalbar
    - Download nur noch als Gesamtpaket


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    O305(G)


    Benutzung:
    siehe README.txt


    Download - Templates für die Räder


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    VanHool new A330 - Repainttemplate mit bemalbarer Stoßstange


    Benutzung:
    "VAS_A_kompl.rpc" und den Ordner "templates" nach "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\HH_Doppelgelenkbus\Texture\Werbung_A330" verschieben. Es werden keine Dateien überschrieben. Durch Auswählen von "VAS_A_kompl.rpc" im Repaint-Tool, werden beim Repaint beide Stoßstangen (vorne und hinten) "mitlackiert". Eine Pop-Variante mit lackierter Stoßstange ist nicht geplant.


    Download - Template-Erweiterung


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Und bitte schaut mal hier:
    [Wunsch] Klimaanlage und AFR für O405
    Vielleicht kann mir ja einer helfen

    ^^



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)a

  • Hallo! Dankeschön für das Template für den O'405
    ich habe da mal eine Frage? machst du auch für den O'405G ein Template.

  • Huhu,


    nochmals vielen Dank für deine Arbeit.

    :love:


    Die Templates funktionieren 1A!


    Könntest du auch eins für die O405 Radkappen anfertigen? (eventuell gleich mit Mercedesstern)

    :)


    Grüße, Jerry

  • Danke Pictor für deine Mühe das du es gemacht hast.


    Den mit den die derzeit dabei sind ist es nicht unbedingt leicht.

  • Quote

    Achtung! Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen: Bitte schiebt vorm Speichern die Ebene "other stuff" über die Ebene "merge with opacity 25"!
    Im Gesamtpacket ist das bereits gefixt.

  • Was bedeutet "Ebenensichtbarkeit"?
    Ich finde in Paint.net nur die "Ebenen-Eigenschaften". Wenn ich die auf "1" stelle, sehe ich, außer dem gekachelten Hintergrund nichts mehr.

  • Das man nichts mehr sieht, soll so. Wenn man der Anleitung folgt, bekommt man ingame ein funktionierendes Repaint. Hab jetzt aber die Anleitung so umgeschrieben, dass es zu 100% auf Paint.Net passt.

  • Ohne dein Repaint zu sehen (also die png-Dateien) kann ich nix dazu sagen. Ich tippe darauf, dass du die Deckfähigkeit falsch eingestellt hast -> Siehe Benutzung
    oder die Ebenen falsch zusammengeführt -> Datei speichern unter -> PNG als Format wählen -> zusammenfassen zulassen -> Dann Deckfähigkeit der Ebene einstellen

  • Hi, würdest du auch für den O305 und O305G solche PDN Templates machen? Fände ich super, da ich ungern mit dem Repaint-Tool arbeite.