PDN-Template für O405(G) [UPDATE] // Template-Erweiterung für VanHool A330

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe alles genauso gemacht wie du es unter Benutzung beschrieben hast.
    Aber das einzige was ich dann ingame bekomme ist einen silbernen Bus und kein Repaint.

• Schick mir mal dein Repaint zu. Ich schau mal drüber um dir zu sagen wo der Fehler liegt.

EDIT: Die Templates wurden geupdated und kleinere Fehler behoben (der kleine MB-Stern unter der Frontscheibe ist jetzt nicht mehr repaintbar). Außerdem wurde eine BETA-Version der Radkappen-Templates mit MB-Sternen hinzugefügt. Download nur noch als Gesamtpaket.

EDIT 2: Nun werden auch die Scharniere vom Sicherungskasten bei der Solo-Variante mitrepaintet

Also bitte alle, die vor 12.03.2016 um 11:05 Uhr gedownloadet haben, bitte erneut herunterladen.

EDIT 3: Besteht Interesse an Templates für die Räder des O305(G)? Sind bereits fertig.

• Hello,

I'm writing because I'm having an issue getting my repaint to appear.

I have read lots of different posts from users on this forum, and I follow the steps though my bus only appears lightly in the dark, and completely silver in the daylight.

Firstly I merge "Merge with 25 opacity" with ""sterne" and "paint here", then set the opacity to 1. (25 doesn't work either, so I read that I should lower this.)

I then merge "Merge with 5 opacity" with "stuff" and set the opacity to the recommended 5.

I then save that as a PNG and complete the CTI as normal, but no luck. Any suggestions would be greatful.

If something is wrong with my CTI then is there a template file I can download?

Thankyou.

• This is what you should do. You didn't follow the the steps of my instruction above, you can find them the first post above the download link.
    The name of the layers are the ones from Pedros template and have nothing to do with my template. So you don't have to merge anything.

If you had followed the instructions, no problems would occur.

Next time please read the instructions first.

• This is what you should do. You didn't follow the the steps of my instruction above, you can find them the first post above the download link.
    The name of the layers are the ones from Pedros template and have nothing to do with my template. So you don't have to merge anything.

If you had followed the instructions, no problems would occur.

Next time please read the instructions first.

As I said in my post; I have tried this method though I still get that result. What I then explained was the second method that I tried using. This is why I questioned if I was writing the CTI file incorrectly.

I've managed to get it working though, but a completely different way. But thanks anyway.

Cheers.

• Zitat

completely silver in the daylight

You have to have a png-file which looks transparent. If it doesn't look transparent you bus will appear in chrome colour.
    Then write CTI with the file ending .png
    Are you working with Paint.Net?

• Hey
    Ich wollte ein Repaint für den 0405 G anfertigen, doch bei uns hat er vollverglaste Türen. Auf den Türen steht dann in der Lackfarbe der Schriftzug. Wenn ich nun den Sdchriftzug auf die Türen schreibe, wird er mir in Omsi nicht angezeigt. Jetzt meine Frage: Kann man irgendwie die vollverglasten Türen in das Template einfügen, damit ich den Schriftzug draufschreiben kann?

• Das hat nichts mit meinen Templates zu tun. Schau dir das Repaint mal an:

Du brauchst die Dateien o405_glassweiss und o405_glassweisstrans. Beide basieren auf der o405_glasstrans im Textur-Ordner. Wie genau das dann funktioniert, hab ich noch nicht probiert, dass ist eber eher ein Thema für den Support-Thread vom O405.