O405(G) / O305G Steam-DLC nicht aktiviert

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nein, das ist ne Standartaussage von ihm.



    Zitat

    13. Mai, 09:47


    Hallo,
    natürlich können wir auch auf eine Lösung seitens Entwickler warten.


    Mit freundlichen Grüssen / With kind regards
    Fabian Boulegue


    zur selben Problematik

    ;)


    Das Problem ist also nicht so unbekannt wie man dort vorgibt.

  • Kannst alles vergessen, ich bekomme bis heute nicht das "Chicago addon" aktiviert, was ich von steam bezogen hab.


    Genau so wie die beide Wien addons, was ich mir nochmal über Aerosoft selbst kaufen musste und ich habe Win 10.


    und Aerosoft Support kannst vergessen......

  • Mittlerweile ignoriert mich der Aerosoft-Support. Nicht gerade die feine englische Art, aber was soll man machen.
    Jedenfalls habe ich nun auch nochmal erneut alles ausprobiert und bin zu keiner Lösung gekommen, also scheint das Problem noch nicht behoben zu sein.

  • Die .dll Dateien im OMSI-Ordner machen nur einen Bruchteil aus. Wie Chrizzly schon schrieb, liegt auf den Dateien ein Kopierschutz. Steam schreibt in die Registry einige Paramter, die aber auf Windows XP nicht akzeptiert werden bzw. gar nicht erst geschrieben werden können. Am besten ist einfach ein Upgrade auf WIN 7, ja ich weiß, dass ist schwer für Manche hier, aber man kann es nicht ändern, und wenn Aerosoft euch nicht helfen will, dann gibt es da auch kein wenn und aber. Upgrade auf Win 7, notfalls in einer virtuellen Maschiene, und dort installieren. Aber kommt bitte von dem Trip ab, dass Aersoft muss und wenn nicht dann [beliebiges Wort hier einfügen].


    EDIT: es ist in diesem Sinne kein Problem, sondern gewollt bzw. es wird einfach damit gerechnet, dass jeder Windows Nutzer kein XP sondern mindestens Vista oder 7 nutzt. Die Aerosoft-Dame hat vielleicht auch nicht korrekte Dinge erzählt.

  • Aber dann erklär mal, wieso das Phänomen nur bei WIN XP auftritt. Wie hast du es denn genau gelöst? XP benutzt noch ganz andere Systemparameter. Vista wurde damals ja als Revolution von Windoes betitelt. Jetzt weiß man auch warum. Der Grund ist, seit Vista bis 10 werden fast genau die selben Werte bzw. Parameter verwendet, die eine einheitliche Systemgrundlage bieten, die zu einer Einheitsplattform aufbauen. Umgekehrter Weise funktioniert zB der MSTS bei mir nicht auf Windows 8.1 bzw 10.


    Wie gesagt, wenn Aerosoft nicht helfen will, kannst du nichts machen.

  • @Neuköllner: Es soll nicht zu einem Streit kommen, aber ich schreibe es nochmal:


    Aerosoft und Steam hatten beim Freigeben der beiden AddOns XP mit angegeben, woraufhin wir XP-Nutzer das auch gekauft haben, im glauben dessen, dass es funktionieren muss. Hätte XP nicht dabei gestanden, hätte ich da gewiss auch nachgefragt, warum die da nicht mehr gehen sollen, aber hätte da erstmal mit dem Kauf gewartet.


    Da es eben nun nicht geht, ist Aerosoft normalerweise dazu verpflichtet, dass Problem zu beheben, und nicht, dass wir wegen den ihrem Fehler, den sie machten, gezwungen sind, ein neues System, auf unsere Kosten zusätzlich zu installieren, nur damit den ihr "Fehler" bei uns funktioniert. Und, Geld zurück bekommen nützt da auch nichts, denn wir wollen ja die Busse verwenden, vollständig.

  • Aerosoft muss den Käufern höchstens Geld zurückerstatten, ihr könnt ja gerne mal versuchen Microsoft zu verklagen weil die keinen Support mehr für XP anbieten.
    Wenn denen wirklich ein Fehler unterlaufen ist(und Support für XP geplant war), dann sollten die den allerdings schon beheben.

  • Microsoft verklagen das bringt wirklich nichts, das ist klar. Aber wenn bisher alle AddOns für OMSI 2, was ja auch für XP ist, ebenfalls für XP gängig waren, und bei den beiden auch in den Anforderungen XP stand, dann müssen die es wirklich beheben. Ich würde auch nicht so stur bleiben, wenn von Anfang an keine Rede von XP gewesen wäre.

  • ... aber nun steht in den Systemanforderungen nichts mehr von XP, dementsprechend kannst du höchstens dein Geld zurück verlangen (14 Tage Widerrufsrecht, und die maximalen 2 Stunden Spielzeit gelten bei OMSI DLC nicht (hab ich selber getestet ;))) Aerosoft wird schon seinen Grund gehabt haben, weshalb die XP rausgenommen haben.

  • Gebe Aeroschrott eine Frist vor bis wann Sie dir dein Geld zurück überwiesen haben müssen. Kläre den Verein darauf hin das die Vortäuschung falscher Tatsachen nach Paragraph 263 StGB als Betrug läuft und daher eine Straftat darstellt, und du nach verstreichen dieser Frist die Sache den Gerichten übergibst. Wenn du den Screen noch hast wo XP angegeben war ist das wunderbar. Sorgen brauchst du dir auch keine machen den die Kosten des Verfahrens wird Aeroschrott tragen müssen denn den Prozess verlieren die. Am besten wäre natürlich eine Sammelklage aller betroffenden.

  • Hab jetzt mal den Aerosoft-Supporter bei Facebook angeschrieben, mal sehen, ob er da reagiert. Geld zurück geben lassen ist auch nicht die richtige Lösung, da die Busse ja dann immer noch nicht funktionieren.