O405(G) / O305G Steam-DLC nicht aktiviert

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja, inwiefern weitergeleitet? Am Anfang hatte ich es auch per Paysafecard bei Steam direkt gekauft. Aber die Kaufmethode macht wie gesagt keinen Unterschied.


    DerDilvan: Welches Betriebssystem hast du?

  • Hast du es schon mittels Steam-Reparaturfunktion für OMSI probiert? Sprich in Steam Rechtsklick auf OMSI -> Einstellungen -> Lokale Dateien und dann überprüfen lassen?

  • ok komisch im Bus Auswahl Menü wird der Bus o405 ohne Türen angezeigt aber wenn ich ihn spawne dann sind die Türen da??? wertden die türen also halb- und ganzverglasung per repaint datei gelöst?

  • Ja, werden sie.
    Ok, dann ist dein Problem wenigstens schon mal behoben. Das ist ja schon mal was!
    Hat noch jemand Ideen, die uns anderen nutzbringend sein könnten?

  • ähm also der O305 funktioniert Einwand frei der o405 hat einen anzeige fehler (mit den türen ... ect) ich habe das ding von Chip heruntergeladen wo auf der ersten seite genannt wurde.

  • Hallo,


    ich lese mit Sorgen von eurem Problem. Leider kann ich nur an den Support von Aerosoft verweisen. Ein Bekannter hat das beschriebene Problem auch. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.


    LG Rolf

  • Hallo, Rolf!


    Wir stehen weiterhin mit dem Aerosoft-Support in Kontakt, keine Sorge.

    :)

    Allerdings liegt die momentane Antwortrate bei einer Nachricht je 24 Stunden, aber naja, mal sehen, was sich ergibt.
    Es liegt wohl an der Kombination von älterem Betriebssystem und Steam, schätze ich.


    Jedenfalls kann ich von den Bildern und Videos her, die ich schon gesehen habe, nur sagen, dass du mit dem O305G ein wunderschönes Exemplar gezaubert hast! Dafür sei dir, den nicht von dir verschuldeten Aktivierungsproblemen zum Trotz, gedankt!


    Liebe Grüße nach Hamburg und lass von dir hören, wenn dir eine Lösung zu Ohren / Augen kommt.

  • Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort von Aerosoft erhalten. Ich habe aber gleich jemanden bei mir daheim, der meinen Steamacount mit nutzt, und aber Windows 10 hat, ich werde mal versuchen, ob ich es mit meinem Code da aktiviert bekomme.

  • Having the same problem, the addon.ini file hasn't been updated because OMSI thinks it hasn't installed, I emailed aerosoft and asked for a refund, simple. Its a shame but DLC isn't the way to go for OMSI stick
    to what works, .exe files in future.


    Best
    LT

    :)
  • Nein, wenn gar nichts von dem geschriebenen hilft, kann auch nicht der Aerosoft Support helfen, sondern nur der Steam-Support, da Valve die Server verwaltet und da irgendwie Mist gebaut haben muss. Valve wiederum wird wieder auf Aerosoft verweisen, da du den Key nun dort gekauft hast. Die Sache ist aber, dass der Aerosoft Key funktioniert hat (Key wurde benutzt und aktiviert) und du nun kein Widerrufsrecht mehr hast (da Softwareschlüssel nicht für die Rückgabe geeignet sind), somit hast du dir nun selbst ins Knie geschossen und Aerosoft hat erzielt was sie wollten (DLC an Steam zurückgeben - Keys neu bei Aerosoft kaufen - somit ist der Plan aufgegangen und die müssen nix zurückzahlen, durch die Unbeschaffenheitsregelung).


    Wende dich mal direkt an den Steam Support und frage dort, warum die DLCs angezeigt werden, aber nicht im Spiel erkannt werden.

  • Aber Fakt ist doch: es funktioniert auch bei vielen. Demnach muss es doch etwas Systemspezifisches sein, richtig, Edelplastic? Es hängt also (denke ich mir jetzt so) am Aktivierungsprozess auf unseren Rechnern. Da gibt es irgendeine Unverträglichkeit und sie hängt vmtl. mit XP zusammen. Man müsste die einzelnen Schritte dieses Aktivierungsprozesses (softwaretechnisch) kennen und nachvollziehen können, an welcher Stelle der Karren in den Dreck gefahren wird. oO

  • Hallo! Bei mir ist es genau dasselbe. Steam-Programm sagt, alles sei installiert und in Ordnung, OMSI 2 sagt, dass die Addons nicht aktiviert sind. Ich wünsche mir diesen Aerosoft-Launcher zurück!

    ;-)


    Gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich nutze auch Windows XP.

  • Ich bin zwar nicht im Besitz des O405, aber beim herrlichen O305G ist es bei mir tatsächlich genau wie beschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Computer-Ass bin. Aber Neuinstallation hat auch keinen Erfolg gebracht, diese "Runtimes"-Sache ist nicht für Windows XP geeignet. Die Version 2.1.6, die erwähnt wurde, habe ich auch installiert, dennoch keine Besserung.
    Hat sich der Aerosoft-Support bei Der_Flo (Flo / Florian, nehme ich an?) gemeldet?

  • Flo, ja.

    ^^

    Nee, Aerosoft meldet sich jeweils nur 1x alle 24h. Kein Witz, immer nur einmal am Morgen, auch wenn man sofort antwortet. Wie gesagt, ich sollte meine Logfile hinschicken und sagen, ob ich einen Virenscanner habe. -.- Ansonsten kam nichts.

  • Nicht nur Leidensgenosse, sondern auch noch Namensvetter.

    ;-)


    Tja... dann müssen wir mal abwarten, ob irgendein kluger Kopf eine Lösung findet.
    Aber diese Supportpolitik scheint mir in Anbetracht eines bezahlten Produktes doch sehr fraglich.
    Ich weiß, dass der Entwickler selbst hierauf keinen Einfluss hat, das ist alleinige Sache von Steam und/oder Aerosoft.