Tristan's Modecke - Mercedes-Benz-Stern für den O 405 von Pedro

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das Update auf die Version 1.1 ist ab sofort erhältlich!



    Changelog auf Version 1.1:
    - korrigiert fehlende Animationen des Lenkradsterns
    - Optimierung der Größe der MB-Sterne
    - diverse Anpassungen an den Texturen
    - Lorbeerkranz unter der Frontscheibe hinzugefügt


    Bitte auch diesmal die ReadMe sorgfältig lesen, vor allem die Besitzer der vorherigen Version, da es zu einigen Änderung gekommen ist.


    Viel Spaß damit!

    :-)
  • Tristan98, so habe ich mir das vorgestellt. Sehr gut gemacht.


    Wenn du möchtest, kann ich dir auch zeigen, wie du die Sterne und die Schriftzüge am Bus mit in das "Benutzerhandbuch einbringen kannst. Dann kann man die Sterne über das Handbuch steuern, statt über die Repaint.cti. Aber nur falls du Interesse hast. Dann melde dich einfach via PM. Ich kann dir dann auch das "deutsche" Handbuch geben.


    Edit: Ich habe zwei Klitzekleine Fehler gefunden:
    1. Den Befehl
    [mesh_ident]
    xyz
    hast du auch in deine Mesh-Einträge reingeschrieben, der sollte eigentlich nur in den vorhandenen Mesh drinstehen. Denn deine Zusätze brauchen nur den Befehl zu welchem Obejkt dieses Teil gehört [animparent].
    2. Und noch ein kleiner Hinweis. Wer die Obejkte von Tristan98 in der model.cfg nicht nach ganz unten einträgt (in der model.cfg), sondern direkt unter die entsprechenden Teile (siehe Readme) hat den Vorteil, das der Lenkradstern vom Innenlicht richtig beleuchtet wird und die äußeren Sternchen garnicht beleuchtet werden. Das liegt an den Lichtquellenzuweisungen in der Model.cfg zusammen.
    Das kannst du in der Version 1.2 erledigen, wenn du Spaß daran hast.


    Ansonsten ist es sehr schön gemacht, Gute Qualität der Objekte. Sehr gute Texturen.

  • I never get this stickers to work.
    I remember I have had exactly the same problem with MAN UL 242 from Perotinus and ratkappen on the bus, I actually never could turn it off.


    Same is here, I tried to experiment, I didnt add commands [setvar] vis_mbstern 1 [setvar] vis_mbschriftzug 1 to cti files and still, mb star is showing, but sticker not, then I tried to add commands in cti file, and put both [setvar] vis_mbstern 1 [setvar] vis_mbschriftzug 1 to 0 and again star is showing up sticker not, no matter what command i put !!



    But I will not make you any more problems with this, I simply dont know why commands dont work.

  • Kristian,


    You obviously need to use all the commands to also in a _varlist- file, otherwise know Omsi not at what this command is. Only when you have chosen commands are also available in a varlist file, the commands can be executed. For this purpose, the text file [visual_varlist.txt] in the script folder.


    Kurz auf deutsch:
    Kristian hat schon im MAN ÜL, versucht Objekte (Aufkleber) mit einem [setvar]-Befehl auszustatten. Aber diese Befehle wurden von Omsi nicht erkannt.
    Damit solch selbsterstellten Befehle auch ausgeführt werden können, müßen diese in irgendeine _varlist.txt-Datei eingetragen werden, sonst erkennt Omsi diese Befehle nicht. Hierfür gibt es die Textdatei [visual_varlist.txt] in der diese Befehle eingetragen werden. Erst dann kann Omsi nach den entsprechenden Variablen für diese Befehle suchen. Ist der Befehl nicht eingetragen, wird garnicht gesucht. Ist der Befehl in der varlist eingetragen wird die Variable in der cti-Datei gesucht. Ist dort der Befehl nicht vorhanden gilt die Variable 0. Ist der Befehl vorhanden und steht darunter eine 0, ist die Variable weiterhin 0. Steht eine 1 dort, ist das Objekt mit diesem Befehl darzustellen.

  • Tolle Modifikation, allerdings wird bei mir der Lenkradstern nicht angezeigt, trotz allen Schritten wie in der Readme

  • @Dennis1241/neoplanstar: Bitte überprüft nochmals sorgfältig eure kopierten Einträge aus der .txt-Datei, denn alleine schon eine fehlende Klammer, z.B. [mesh_ident] führt zu einem Fehler. Notfalls einfach die Einträge nochmal rausschmeißen und neu einfügen, das sollte dann wirklich klappen.


    Grüße,
    Tristan

  • @Dennis1241/neoplanstar: Bitte überprüft nochmals sorgfältig eure kopierten Einträge aus der .txt-Datei, denn alleine schon eine fehlende Klammer, z.B. [mesh_ident] führt zu einem Fehler. Notfalls einfach die Einträge nochmal rausschmeißen und neu einfügen, das sollte dann wirklich klappen.


    Grüße,
    Tristan



    alles überprüft da ist kein Fehler drin...

  • Ich ebenfalls, da ist alles richtig, ich habe auch alles neu eingetragen, aber der Lenkradstern versteckt sich weiterhin

    :(
  • Na, wenn du doch alles so richtig eingetragen hast, dann scheint es wohl deine negative Energie zu sein, die Furcht unter den Sternen verbreitet.


    Ich weiß wirklich nicht, wie man bei dieser idiotensicheren Anleitung etwas versemmeln kann.

    ?(
  • Na, wenn du doch alles so richtig eingetragen hast, dann scheint es wohl deine negative Energie zu sein, die Furcht unter den Sternen verbreitet.


    Ich weiß wirklich nicht, wie man bei dieser idiotensicheren Anleitung etwas versemmeln kann.

    ?(


    Bitte guckt selber !


  • und jetzt noch die visual_varlist.txt und die repaint-cti, dann haben wir alle Fehler deinerseits ausgeschlossen


    Repaint Cti

    :-)



    Varlist

  • Perfect for the 12m bus,but the logo on the wheel is stuck on the articulated one,it doesn't rotate or follow the wheel adjustments.

  • Ja, muss am Mod liegen. Funktioniert nur bei jedem anderen.


    Tipp: O 405 nochmal neu installieren (oder - sofern vorhanden: Backup nutzen) und den Mod Schritt für Schritt installieren. Und nicht schnell-schnell, denn dann kommen Ergebnisse wie "Alles richtig. Geht nicht. Liegt nicht an mir..."


    Und dass solche Aussagen weder dich noch den Ersteller weiterbringen, sollte dir klar sein.

    ;)
  • Ja, muss am Mod liegen. Funktioniert nur bei jedem anderen.


    Tipp: O 405 nochmal neu installieren (oder - sofern vorhanden: Backup nutzen) und den Mod Schritt für Schritt installieren. Und nicht schnell-schnell, denn dann kommen Ergebnisse wie "Alles richtig. Geht nicht. Liegt nicht an mir..."


    Und dass solche Aussagen weder dich noch den Ersteller weiterbringen, sollte dir klar sein.

    ;)


    So O 405 neu installiert und Mod neu runtergeladen... jetzt hab ich keinen stern mehr oder so :-/