Berlin Spandau Real 136 236 V2 By BusDriver30 (Version 2.2.1)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • vhhfan
    einfach die .ams datei als rar oder 7zip öffnen.


    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau1.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau2.sco
    mir fehlen diese Dateien, kann mir wer helfen ?

    :)


    LG Lucas


  • Bei dem Fehler macht dann wohl deine Verbindung schlapp.
    Sprich:
    Das Paket wird nicht vollständig heruntergeladen und ist demnach unvollständig.

    Aber wenn du sagst, dass du es richtig installiert hast und es trotzdem nicht geht - kann nicht sein!
    Bei mir funktioniert es ja wunderbar.
    Irgendwas hast du eben falsch gemacht, sonst würde OMSI ja nicht sagen, dass die Dateien nicht da sind.


    Die AI-Listen nicht einfach so, sondern mit denen, die BusDriver30 selbst zur Verfügung hat tauschen.
    Also: Den Text aus einer AIliste kopieren und in die normale ailist.cfg, die im entsprechenden Mapordner liegt überschreiben und ersetzen.

  • Nachdem ich auch etlichen Ärger mit der Map hatte habe ich es nun geschafft das Sie läuft. Ich habe zu meinem Vorteil noch noch den kompletten Omsi 1 Ordner und habe dann dort etliche Objekte wie den Kubus und auch einiges Obkekte von Zane die hier nicht aufzufinden waren ersetzt und installieert und nun läuft die Map auch. Der Ki Verkehr ist teilweise mehr als dumm aberdas liegt denke ich daran das es durch die Konvertierung so ist. Ich finde auch das die Map leider durch diese Fragerei zu früh realest worden st. Trotzdem macht es jedoch grossen Spass auf der Map zu fahren und ich freue mich nun auf die nächsten Updates.


    Danke für diese tolle erweiterung Busdriver.

    :)





    Lieben Gruß


    Tobias

  • Immerwieder dieser Manko mit dem Zusatzmaterial, das man da keine adeqaute Lösung für findet...
    Das hemmt mich persönlich immer mir solche Karten zu installieren.

  • Nemolus Objekte Verkehrszeichen
    http://forum.aerosoft.com/index.php?/fil…-traffic-signs/


    Bräuchte hier nen anderen Download, er zeigt mir immer einen Fehler an..


    Versuch's mal mit dem Link:
    http://forum.aerosoft.com/inde…8fec89cf4413872fc44ebba57


    Du musst dir aber vorher ein Konto anlegen.
    Zugegeben ist es echt nicht einfach immer mit den ganzen Objekten...


    Und wenn der Link dir nicht hilft, wende dich per Unterhaltung an mich.

  • Danke, habe die Map jetzt zum Laufen bekommen, nun fehlt mir aber die Kreuzung Heerstr./Gatower Str. und der Betriebshof... jemand ne Ahnung ?
    Static Vehicel DL09 und wie das heißt habe ich auch instaliert, zeigt er aber immernoch als Fehlend an..


    Edit:
    Hat das fehlen mit dem Betriebshof evtl was mit dem fehlern der Static Vehicel zutun ? Habe ja den DD instaliert, wird aber wiegesagt noch als fehlend angezeigt..

  • Fabian H.
    Wähl lieber erst einmal eine andere AIlist.
    Du hast immer noch den Solaris-Urbino 18 drin, das hält ja keiner aus

    :D


    Hast du auch wirklich den Static DL installiert?
    Da steht zwar stellenweise "invalid object" oder "could not be loaded", teilweise fehlt aber auch eine Datei.
    Installier den also nochmal, beachte aber genau den Pfad und den Namen der Datei.


    "163 18:39:36 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Streetobjects_CJayDesign\Uhr (animiert).sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup."
    Da scheint dir die Werbeuhr auch noch zu fehlen, also gleiches Prozedere wie oben.

    ;)


    Nachher hast du auch noch Probleme mit den Solo-Citaros in der AIlist.
    Wenn du die mal mit der Solo-Only umgetauscht hast, die auch mitgeliefert ist, kannst du versuchen, mal alle Busse mit DLs auszustatten.
    Nachher vielleicht ein Wenig mit rumspielen, die Konvertierung hat leider wirklich etwas kaputtgemacht... bei mir will ja nicht einmal der Solo-Solaris seine Pfade einhalten

    :/


    Herzlichste Grüße

  • Hallo ichbinreis,


    Den Solaris habe ich getautscht, die Uhr ebenfalls noch runter geladen und instaliert.
    Es fehlt nurnoch der Static DL, den habe ich jetzt schon 3 mal runtergeladen und instaliert via den Download link den er hier reingesetzt hat.

  • Hallo ichbinreis,


    Den Solaris habe ich getautscht, die Uhr ebenfalls noch runter geladen und instaliert.
    Es fehlt nurnoch der Static DL, den habe ich jetzt schon 3 mal runtergeladen und instaliert via den Download link den er hier reingesetzt hat.


    Und es geht immer noch nicht?

    8|


    Dann bin ich wohl überfragt, tut mir leid.
    Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.

  • Guten Abend,
    Ich habe die Karte mal getestet, aber ich kam gar nicht erst dazu, eine Linie zu fahren.
    Erst einmal machen die Solaris Busse einen furchtbaren Lärm, der lauter als sein eigener Bus ist und das selbst aus einer sehr großen Entfernung.
    Auf der AI Liste, bei dem der Solaris nicht drauf ist gibt es nur die Standard Busse, die in BSAG Bremen Lackierung, auch laut AI Liste herum fahren...

    8|

    ?(


    Vielleicht sollte man beide Sachen einmal patchen.
    Gruß Jasper

  • Hallo, ich habe auch das Problem das Kacheln teilweise ncht geladen werden.


    Laut Logfile fehlen mir Objekte aus dem Szenerie Ordner DavidM.
    Wo bekomme ich die her?
    Google Ergebnisse landeten immer im Nirgendwo.
    Danke schon mal

    :!:
  • I have only briefly visited Spandau , only twice, and hence am not quite entitled an opinion with regard to the map's level of realism. All I can say is that the degree of improvement compared to the map's original release is tremendous. Well done! I sincerely hope that, rather than jumping straight into any form of further development (including just typing your V3 introductory thread), you'll instead at least go out a few times (any good pubs in Spandau?

    :)

    ) and enjoy some good pints or whatever, as you certainly deserve it! (Forgetting all about OMSI for a month or two would be an even wiser choice, but I know that's easier said than done.)


    As for my own sole 5 cents worth of feedback, please consider illuminating your "Arcaden" and Spandau station buildings at night, since otherwise they don't get as much attention in the dark as they really should be receiving.


    Läuft die map auch auf sehr schwachen PCs


    "Weak" is relative, but yes, I find that the map generally runs smoothly (on my 5-year old/i3/4 GiB laptop), perhaps even better than its predecessor. The sole exception is -as one would expect- the Rathaus area, where things tend to get just a tad laggy (but not as much as e.g. at Berlin X10's Zoo).

  • Nabend,


    das X10 Addon braucht man nur wem man die X10 Ailist benutzen möchte ansonsten nicht.


    Eigendlich wolte ich ja noch mal den Release Termin verschieben aber da das geschreie nach der map so Groß war und ich
    ständig PN bekommen habe habe ich sie doch Releast ich hätte kein Release Datum nennen sollen das war mein fehler.


    Das werde ich bei der V3 Version nicht machen oder vielleicht bei einer neuen Spandau Karte von OMSI 2 werden nehme.


    Gruß, BusDriver30