Berlin Spandau Real 136 236 V2 By BusDriver30 (Version 2.2.1)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Frage ist hier ja schon aufgetaucht, ich habe aber keine abschließende Antwort gefunden.
    Woher bekomme ich z.B. "Sceneryobjects\Buildings_Freeman\kentpost.sco"?
    Im verlinkten Archiv CanterburyBasicv1.rar habe ich es nicht gefunden.

  • DE2040, du musst die komplette Map erstmal downloaden, und dann kannst du am besten den Objekte Entpacken( nur den) und dann suchst du Buldings_freemann und den Ordner Freemann_Buldings oder so ähnlich und endpackst die auf dem desktop, anschließend nur noch ins Omsi Verzeichnis einfügen und fertig

  • Hallo,


    am Rathaus Spandau ist immer noch eine große weiße Fläche. Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank!


  • habe das selbe problem hie hamburger Rathaus kchel ist kommtplett wei

    Jap, genau. Habe auch (meiner Meinung nach) alle Addons installiert. Aber am Rathaus verschwindet die KI im nichts, selbst ist die Karte deshalb nicht befahrbar..
    Bitte hier dringend um Unterstützung!


    Vielen Dank.

  • Lassen sich die ganzen benötigten Zusatzobjekte nicht einfach gleich im Downloadpaket integrieren ?
    Dieses hinterher gerenne sag Ich mal dazu ist immer nervig.

  • hab hier mal mein Logfile



    und bei Zane objekte ist zane_vz_bvg_frei.sco garnicht mit bei

  • habe hier ein error


    107 02:58:50 - - Error: In map file "maps\Spandau Real 136 236 V2 By BusDriver30\tile_-2_0.map" there was an error in line 6820!

  • Ich kann nur dazu raten, sich OMSI MapTools herunterzuladen und einfach jede Karte, die man neu installiert, einmal damit auf fehlende Splines und Objekte zu prüfen. Das geht deutlich schneller, als es erst mal auszuprobieren, irgendwann im Nichts zu landen, das Logfile zu durchsuchen, fehlendes Objekt zu installieren, wieder neu starten, erneut bei dem Fehler an anderer Stelle das Logfile zu durchsuchen, wieder das fehlende Objekt zu finden und herunterzuladen, wieder neu zu starten, usw. Ich mache das bei jeder Freewaremap so, bei der nicht alle Objekte mitgeliefert werden. Schon deswegen, weil ich viele benötigte Objekte ohnehin schon habe und mir aus den Zusatzdownloads dann auch erst mal die fehlenden heraussuchen müsste.


    Und jetzt noch ein Fehler in der Karte:
    An den Übergängen zwischen der Spandauer-See-Brücke und dem Festland ist ein harter Knick quer in der Straße statt eines sanften Anstiegs. Folglich setzt der Bus bei der Überfahrt mit Front und Heck auf dem Boden auf.