Berlin Spandau Real 136 236 V2 By BusDriver30 (Version 2.2.1)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • so die map geht jetzt einwandfrei ist aber trotzdem nicht spielbar bei mir bin ich immer unter 10 FPS bei der realen ailist mit dem solaris, scania, O530 und den x10 DD. Eine abgespächte version von dem wäre schon cool

  • ich habe jetzt mal alle ailisten durch und liege überlall bei unter 10 FPS selbst mit den Bussen von M&R.
    Die ailists müssen nochmal überrarbeitet werden meiner meinung nach kann mich aber auch irren

  • Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco


    Diese Datei befinden sich in der Map "Berlin Spandau Modern M&Z"
    Die Map im nachfolgenden Link runterladen und entpacken. Darin im Ordner Sceneryobjects
    im Unterordner "Addon_Berlin_Spandau_M&Z" im Bereich Objects, da ist die gesuchte Datei drin.


    [OMSI2] Berlin Spandau Modern M&Z 2.1


    Und wie ACMG schon geschrieben hatte, das dafür den Maptool gibt und zugleich zu empfehlen ist.
    Hier ist der Link zur betreffenden Forumseite.


    OMSI Map Tools 3.1 (Update: April 21st)


    Gruß
    Lothar

  • Wo genau muss ich denn die Ordner hinkopieren?
    Habe sie einmal in omsi2 und einmal in die maps. aber bei keinem der beiden Versuche habe ich dann beim Spielstart die Möglichkeit, die Karte auszuwählen. Sie wird leider nicht angezeigt...

  • @ Rheinlandbus


    das wurde hier schon mehrfach geschrieben das liegt an meine Pfade von den selbst gebauten Kreuzungen Konventierungsproblem wohl gab damals von 1 zu 2.


    Ich bin aber derzeit dabei die Kreuzungen neu zu bauen für die Heerstr, Pichelsdorferstr, wenn die beiden fertig sind kommt das erste Update dann könnt ihr
    Testen ob es wirklich an die Pfade gelegen hat neben bei mache ich noch andere kleine Verbesserungen.


    Wenn ihr Fehler findet bitte mir eine PN schicken wäre nett danke.


    Gruß, BusDriver30

  • Was ich nochmal sagen muss: Auf einmal fehlen mir folgende Objekte: Die Objekte von DarkGuardian\More Trees Addon\Bush4.sco und die drei Objekte


    zane_vz_bvg_frei.sco
    zane_vz_spandau1.sco
    zane_vz_spandau2.sco


    Der Witz ist: Gestern spuckte mir Maptools diese Objekte noch nicht als fehlend aus.
    Ich schaute schon nach Zane's Objekten, diese sind aber nicht im Download seiner Map enthalten


    Ich danke für einen Rat!


  • Die Objekte sind in dem Download mit dabei und zwar unter "OMSI 2\Sceneryobjects\ADDON_Berlin_Spandau_M&Z\Objects" wenn die Map Installiert ist und auch in Der Download.Rar darunter zu finden

  • Hier ist sie


  • Lustig, dass die Ailist für Solo-Busse trotzdem Gelenkbusse enthält. Aber nachdem man sich diese ausschließlich mit Solo-Bussen angepasst hat, läuft die Map dann erstmal.
    Allerdings gibt es neben dem Gelenkbusproblem mit Soundfehlern (andere Busse sind zu hören, obwohl sie weit weg sind) noch Schönheitsfehler, z.B. die "Spandau Arcaden" sowie der Bahnhof sind nachts komplett dunkel, obwohl sie dies in der Realität nun wirklich nicht sind. Außerdem wirkt der LIDL "Am Omnibushof" gigantisch und ein Zaun steht auf dem Parkplatz. Außerdem hat der Parkplatz noch nicht mal eine Auffahrt, welche eh von einem Baum blockiert würde.
    Auch wenn man dort nicht direkt vorbeifährt, ist es etwas, dass man beheben kann und nicht falsch belassen muss.


    Einmal editiert, zuletzt von Pro ()