Berlin Spandau Real 136 236 V2 By BusDriver30 (Version 2.2.1)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Ich habe da ein Problem.

  • @ET480:
    Das mit den nicht einsteigenden Fahrgästen ist glaube ich hier schon einmal besprochen worden. Das sollte nur zwischen Gatower.Str/Herrstr. und Wröhmännerpark so sein. Danach und zurück sollte alles funktionieren. Das hat wohl etwas mit den Zusatz "Über Wasserstadt" (o.ä.) zu tun.


    BusMan:
    Dir fehlt (u.a.) die BVG Kubus Serie. Wo man die z.Z. noch herbekommen kann, weiß ich leider auch nicht. Ansonsten gibt es das leider auch schon alt-bekannte Problem, dass es einen Fehler gibt bei der Berechnung der Distanz zu anderen Bussen. Daher sind die Busgeräusche immer sehr laut.

  • Die Kuben werden derzeit ausgetauscht da ich alle Orignal derzeit nach baue.


    Wer also das problem mit den Kuben hat, sollte warten bist die Update Version kommt.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Wie schon mehrmals gesagt: Solobusse benutzen dann sollte(?) es wohl funktionieren.
    Leider hat man das Potential der Map(es gibt nicht so viele Spandau/Berlin Maps) vollkommen in den Sand gesetzt und man baut völlig belanglose Sachen wie die das Eiscafe ein, anstatt man die Probleme behebt.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Ich habs ja auch schon mehr mals geschrieben das ich dafür keine Zeit habe das mehr als über
    100 Kreuzungen die ich bearbeiten müsste dafür braucht man jahr Monate oder Jahre und manche
    Kreuzungen wir ihr wißt sind riesig.


    Wer sich die Arbeit machen möchte nach mein letzten Update kann sich gerne bei mir melden
    der jenige bekommt dan die Blender Dateien, ich habe dafür keine Zeit.


    Wenn ich neue Linien mal anfangen sollte dan weiß ich ja diesmal wie ich die Kreuzungen bauen muss.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Hallo,
    erstmal mein kompliment. Sie Map ist wirklich gut geworden. Leider habe ich ein kleines Problem. Egal was ich bei der IBIS eingebe (möchte gerne den M37 mit Fahrplan fahren) bekomm ich immer die Meldung ungültige Route.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Spiel erst seit Donnerstag habe und mich noch nicht so gut damit auskenne. Aber ich habe fast das gleiche Eingegeben wie beim Addon X10.
    Meine Eigabe lautete: 037 28 00 001
    Was hab ich falsch gemacht? Bitte um Hilfe


    EDIT: Sorry, mein Fehler falscher Tread

  • Hallo,


    sehr schöne Map, auf den Bildern...
    Mir fehlehn laut Maptools 3 Objekte:
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau1.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau2.sco
    Diese werden im Download Ordner von Zane Objekten nicht mitgeliefert.
    Krieg ich die irgendwo anders her?

  • Versuch mal die Spandau Modern Map von Zane hier zu Downloaden da mussten die sachen babei sein.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Moin,


    hoffentlich kann mir einer hier helfen. Irgendwie bekomme ich die IBIS nicht eingestellt. Bevor jetzt einer denk, oh ist der ...
    Ich habe die HOF Datei bei sämtlichen Bussen vorsichtshalber eingefügt. Aber egal was ich eingebe, ich bekomme immer die selbe Meldung.
    Beispiel: 137 00 00 001 ungültige Route oder 237 00 00 001 genau das selbe. Mach ich was falsch?


    Danke im Voraus

  • es gibt keine Fahrbare Linie 137 oder 237, es sind immer noch nur die Linie 136 bzw. 236 vorhanden.


    Dementsprechend musst du auch 136 00 00 001 usw eingeben - und natürlich nicht vergessen die passende Hofdatei beim auswählen eines Busses zu nehmen.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Hallo,
    nach dem Laden der Map sehe ich keinerlei Straßen oder sonstige Objekte. Weit entfernt sehe ich einige Gebäude. Ich weiß nicht woran es liegt.
    Die Map sowie alle erforderlichen Objekte habe ich geladen und sollten auch alle richtig installiert, bzw kopiert sein.


    Außerdem dauert das Laden einer Map (egal welche) rund 10 Minuten. Anbei mein Logfile.
    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hat.


    MFG
    TigerInc



  • TigerInc: Dir fehlen noch einige sachen



    Laut Logfile kann er


    finden, diese solltest du nochmals Installieren!

    Nix ist geiler als nen C63.2 (W204) :love: mit 628PS

  • Erst einmal Danke für Deine Antwort Quik2ilv3r.
    Ich habe nun alles mühselig gesucht und auch gefunden, da leider einige Objekte "nicht" in den genannten Paketen enthalten sind.
    z.B. bussteig003.sli (Yufa Splines)
    Aber habe es gerne gemacht. Leider funktioniert die Map noch immer nicht richtig.




    Die nicht gezigten Kacheln sind aber nicht immer die gleichen.


    Das untere Bild ist Haselhorst. Einmal konnte ich ein Stück weiter fahren und dann war die Leere.


    Hier noch einmal mein Logfile. Leider ist die sehr lang, weil wohl auch ein Sound Problem besteht mit den Gelenkbussen. Diese werden im übrigen
    auch fehlerhaft dargestellt. Da fehlt manchmal das Stück nach dem Gelenk. Manchmal wird es auch verkrüppelt dargestellt.
    Auf der Original Karte von Omsi2 sind sie aber in Ordnung.