Berlin Spandau Real 136 236 V2 By BusDriver30 (Version 2.2.1)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hier noch einmal mein Logfile. Leider ist die sehr lang, weil wohl auch ein Sound Problem besteht mit den Gelenkbussen. Diese werden im übrigen
    auch fehlerhaft dargestellt. Da fehlt manchmal das Stück nach dem Gelenk. Manchmal wird es auch verkrüppelt dargestellt.
    Auf der Original Karte von Omsi2 sind sie aber in Ordnung.


    Wer sich die Mühe gemacht hätte, die vorherigen Nachrichten in diesem Thread mal zu lesen, hätte festgestellt, dass man die Map NICHT MIT GELENKBUSSEN fahren kann!!!!!!!!!!! Daher sind die auch fehlerhaft und es gibt Soundprobleme!!!

  • Danke busfahrersingle für Deine Antwort.


    Na das könnt ich ja alles noch verkraften. Ist ja auch nicht das Hauptproblem.
    Muss ich dann sehen, wie ich die rausbekomme. Die sind ja Bestandteil von OMSI2.



    MFG
    TigerInc

  • Lade dir am besten mal Maptool runter und lasse mal die Map auslesen und suche nach den Splines und Objekten die dann aufgelistet werden denn es fehlen wieder eine menge sachen.
    Zudem gibt es in der rar datei eine solo ailist (ailists_Solo_Busses_Solaris_MAN_Lion's_City_DD_MB_O530.cfg diese einfach in ailists umbenennen) dann fahren auch keine Gelenkbusse mehr rum.

    Nix ist geiler als nen C63.2 (W204) :love: mit 628PS

  • gibt es denn eine Lösung, von dem Problem mit folgenden Scenerie Objeckten?


    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau1.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau2.sco


    weil diese finde ich nicht bei der Map Berlin Spandau Modern M&Z 2.1 oder ist eine andere Spandau Modern map gemeint?

  • Guten Tag,


    ich wollte mir die Map erneut runterladen und finde aber die Opjekte von DavidM nicht ... Link ist down oder sowas


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi, erstmal super Map!
    ABER, ich höre die ganze Zeit Sounds von Bussen die nirgendwo sind... Auf der ganzen Map... Wie kann ich das beheben?
    Manchmal, ist auch einfach nur der Motorsound zu hören, ohne dass "der nicht vorhandene Bus" fährt... Und der Sound ist die ganze Zeit bei mir... Der geht nicht weg...
    LG

  • Du hast wahrscheinlich Gelenkbusse in der Ai-List.Die funktionieren auf der Karte derzeit nicht.
    Nimm sie aus der Liste und die Motorensounds sollten weg sein.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Und was ist mit den Repaint von den Gelenkbussen? Wenn ich die auch austausche, sitze ich Sonntag noch dran

    :/


    Das sind mega viele
    Hast du eine funktiontüchtige Ailist die doch hochladen möchtest und mir dann den Link senden?

    :D
  • Naja, ich habe die Pfade nur auf die Schnelle geändert, dabei aber die Repaint-Einträge ignoriert, also so belassen, wie sie waren. Hatte auch keine Lust alle zu ändern.

    ^^


    Bei mir funktioniert die AI List eigentlich, wenn Dich das mit den oben genannten nicht stört, hier der komplette Inhalt der AI List.

    :)



    Edit:
    Alternativ habe ich es hochgeladen: http://www.mediafire.com/downl…3gzgtsa832428/ailists.cfg

  • Das die Repaints, die eingetragen sind, für die jetzt eingetragenen Busse nicht existieren. Weiss jetzt nicht, ob die Busse dann alle dasselbe Repaint bekommen, oder die Repaints zufällig genutzt werden.
    War eigentlich alles, was ich meinte.

    ^^
  • Hallo,


    ich habe seit Installation dieser Karte ein ärgerliches Problem abgesehen von dem, dass die Karte nicht läuft:


    Unabhängig von der zu ladenden Karte: Alleine der Start des Hauptprogramms ist wahrnehmbar langsamer geworden.


    Beim Laden einer Karte (egal, welche) passiert folgendes:



    In den 6 Minuten zwischen der Datumsinformation und dem Fonts laden steht das Omsi Programm komplett. Das Ladefenster zeigt: "Karte wird geladen und neue Situation wird erstellt" in der Zeit. Ich dachte zuerst immer, das seien Freezes und habe abgebrochen. Nur zufällig ließ ich es laufen und stellte fest: irgendwann lädt es doch weiter.


    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?



    ---------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe den Fehler soeben selbst gefunden. Die Datei Tankstellenfont.oft im Fonts Ordner aus einem der benötigten Addons ist genau 100,0 MB groß. Sie verzögert die Ladezeiten ins Endlose. Entferne ich sie, ist das Ganze wieder normal. Undzwar auf allen Karten.


    Ist das korrekt? Ist diese Datei bei Euch auch so groß? Wenn ja müßtet ihr ja alle auch dieses Problem haben?

  • Moin habe die Karte mal runtergeladen leider werden Objekte partu nicht geladen bzw. werden als Fehlend angezeigt obwohl die objekte vorhanden sind


    ich schicke euch die Logfile mal mit


    würde mich freuen wenn ihr aktualisierte Links mitliefert damit das problem behoben wird es fehlen auch kacheln bzw. es werden weiße felder angezeigt


    Omsi Fahrer aus Leidenschaft
    Mein System : Intel Core i5 3,50 GHz. Windows 10 Pro 64 Bit
    N Vidia Geeforce GTX 970 4 GB GDDR5
    8 GB RAM DDR 3 á 1866 MHz